PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firmenserver für private Zwecke missbraucht und geplättet!



elian85
20.11.04, 17:19
hi,
erstmal die hardware vom server:

quad amd opteron 846
16gb rigistred ecc ram
ati radeon x800 xt
dual gigabit on board
5x u320 15000rpm 73,5 gb raid 5
8x sata 250gb raid 10(0+1)
alles im zalman tnn500a 100% passiv gekühlt, SPEZIALANFERTIGUNG wegen der Platten.

raid wird alles supported und lief auch erst einbahnfrei.

software:

drauf ist windows xp, 2003 server und 95(wegen alter software) mitn je 3 partitionen.
fedora core 1,2,3 test 4. debian, ubuntu, gentoo, linspire. jeweils 4 partitionen(swap, boot, var, root) wobei linspire und gentoo noch eine 5te haben noch eine native und linspire auch noch ne minix.

ich habe jetzt in dos beta 8 den bootsector teils umgeschrieben. leider gab es dann kleine probleme, erst konnte ich diese auch wieder rueckgaengig machen, jedocgh als ich nun versuchte den kernel abzuaendern von linspire um ihn mit gentoo anzugleichen ging garnix mehr.
ich versuchte ueber windows mit dem wiederherstellungstool krwa die sectoren zu reparieren bekam allerdings die fehlermeldung "rtz 679", die meines wissens nur bei einer aenderung von mindestens 3 kernels auftreten kann. oder was meint ihr??

hat jemand eine einfache und schnelle loesung???

please HELP brauch den server am Dienstag fuer die Firma wieder, diese privatzwecke sollten nicht auffallen.

Tomek
20.11.04, 17:31
Entschuldigung, aber so einem wie dir wird ein solcher Rechner im Wert von mehreren tausend Euro in die Hände gelegt? Unglaublich.

HEMIcuda
20.11.04, 17:36
please HELP brauch den server am Dienstag fuer die Firma wieder, diese privatzwecke sollten nicht auffallen.
Muahahaha! Sorry, aber Du ja mal *echt* daemlich. ROFLMAO!

'cuda, der seine Tastatur vom Kaffee befreien geht.

Tomek
20.11.04, 17:38
*Thread-abonnier*

Das kann ja noch heiter werden.. :ugly:

psy
20.11.04, 17:39
*lol*

meine fresse...

HEMIcuda
20.11.04, 17:44
Ich weiss noch nicht, wie ich den Thread bewerten soll. Mit einem oder mit fuenf Sternen. Eigentlich ist er ja zum lachen. Wenn's nicht so traurig waere. Aber andererseits koennte man auch drueber heulen, wenn nicht so megamaessig lustig waere :D

'cuda

IT-Low
20.11.04, 17:48
please HELP brauch den server am Dienstag fuer die Firma wieder, diese privatzwecke sollten nicht auffallen.

Und dann bläst du diese Information ins weltweite Internetz raus. Das war eine gute Idee. Denn da steht sie jetzt dein Leben lang...

elian85
20.11.04, 18:01
lol ihr deppen, linux user kommen wohl selten raus....^^ gj.

kauf ich mir halt nen neuen. muhahaaa

den hat ich sowieso mit nem rubbellos aufm jahrmarkt gewonnen. tt

IT-Low
20.11.04, 18:03
Ich hol schon mal das Bier...

psy
20.11.04, 18:03
hey, ein http://www.troll-page.de/207.gif

:ugly: :ugly: :ugly:

Tomek
20.11.04, 18:06
lol ihr deppen, linux user kommen wohl selten raus....^^ gj.

kauf ich mir halt nen neuen. muhahaaa
Wer hier wohl der Depp ist... Der Hammerwerfer, der dir den Server inne Hand gedrückt hat, und du könnt euch zusammen einweisen lassen.

Neuen kaufen, weil du keine Ahnung hast? Irgendwie fange ich an zu glauben, dass das alles nicht ganz der Wahrheit entspricht.

gast_47
20.11.04, 18:12
denke ich auch, richtig n1 !!11 eins :D :ugly:

/me schlägt die Board-Troll Glocke

Windoofsklicker
20.11.04, 18:15
hi,
drauf ist windows xp, 2003 server und 95(wegen alter software) mitn je 3 partitionen.
fedora core 1,2,3 test 4. debian, ubuntu, gentoo, linspire. jeweils 4 partitionen(swap, boot, var, root) wobei linspire und gentoo noch eine 5te haben noch eine native und linspire auch noch ne minix.


Sorry, aber ich halte das in der Konstelation für Bullshit.
Was wird denn Produktiv auf dem Sys. entwickelt?

stefan.becker
20.11.04, 18:15
Fake, oder ?

Wer installiert denn auf einem Server so ziemlich alle Betriebssysteme der Welt? Ein Server ist zum Laufen da und nicht zum dauerhaften Neustart irgendwelcher Betriebssysteme.

Falls ich mich irre: SuSE und BSD hast du vergessen, das sollte auch noch unbedingt installiert werden. Eventuell noch Mandrake, DOS 6.2 und Win3.11. Aber die nur, wenn noch Platz frei ist.

Und noch ein Tipp gratis: Double your Hard Disc Capacity, delete Windows :-)

HEMIcuda
20.11.04, 18:20
YHBT. YHL. HAND.

'cuda

elian85
20.11.04, 21:15
rofl, einige habens immer noch nit gepeilt.

erstma gz@stefan der wohl der einäugige unter den blinden ist.

wenn man zuviel zeit hat... aber so nen system waer scho nobel.

psy
20.11.04, 21:17
rofl, einige habens immer noch nit gepeilt.

erstma gz@stefan der wohl der einäugige unter den blinden ist.

wenn man zuviel zeit hat... aber so nen system waer scho nobel.
was möchtest du uns damit sagen?

gast_47
20.11.04, 21:19
was möchtest du uns damit sagen?
das er ein unlustiger troll ist, der gelöscht werden möchte, da er aus lauter Langeweile einfach mal so einen schönen Thread aufgemacht hat ( grml, auch wenns mir klar war )

elian85
20.11.04, 21:51
so in etwa, blos einige haben nicht so viel peilung wie sie vielleicht meinen,will mich nicht ausschließen, aber viel mehr muell kann man kaum glauben.

Thomas Engelke
21.11.04, 00:38
Manche Leute sollten öfter mit sich selbst spielen als mit Hardware. Davon verstehen sie aber leider oft genausowenig.

Dies ist keine Anspielung.

TME

Tomek
21.11.04, 00:54
Dann schliesse ich mal diesen Thread... :rolleyes: