PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server im Netzwerk nicht erreichbar



weally
20.11.04, 16:33
Hallo,

ich habe auf meinem Home-Server Suse 9.1 mit PHP5, Apache2, MySQL installiert nur kann ich ihn im Netzwerk nicht aufrufen (anpingen geht jedoch) und auch nicht über ssh (putty) connecten :(

Bin leider noch ziemlich neu in Sachen Linux, hab ich evtl. irgendwelche Netzwerkeinstellungen übersehen oder woran könnte das liegen?

Danke schon mal

weally

IT-Low
20.11.04, 16:39
Was sagt denn "netstat -tulpen" (in der Konsole eingeben) auf dem Server?

psy
20.11.04, 16:40
wenn du über windows auf den linux-server zugreifen willsst, braucht du einen samba-server (www.samba.org)

was heisst du kannst mit putty nicht auf den server zugreifen?
welche fehlermeldung kommt da?
läuft der sshd?
hat der user, mit welchem du connecten willst, die richtigen rechte?

ciao
psy

weally
20.11.04, 18:47
Was sagt denn "netstat -tulpen" (in der Konsole eingeben) auf dem Server?

Hmm es werden locale Adressen angezeit (127.0.0.1:25 etc) nur die IP-Adresse die ich unter Yast - Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte gesetzt habe wird dort nich angezeigt :(

Wenn ich mit Putty connecte (Benutzer root) zeigt er an (root@192.168.1.10) aber das Passwort nimmt er dann nicht an :confused:

kronux
21.11.04, 00:44
Hmm es werden locale Adressen angezeit (127.0.0.1:25 etc) nur die IP-Adresse die ich unter Yast - Netzwerkgeräte - Netzwerkkarte gesetzt habe wird dort nich angezeigt :(

Wenn ich mit Putty connecte (Benutzer root) zeigt er an (root@192.168.1.10) aber das Passwort nimmt er dann nicht an :confused:

Hallo,

was heisst das genau, wenn du dich Anmelden möchtest wird nach der Eingabe des Paßwortes der Vorgang direkt verworfen?

Wenn das so ist musst du in den Putty Auth Einstellung noch auf ssh2 umstellen.

Gruß Kronux