PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit webmin



jochenjjj
20.11.04, 11:20
hallo zuammen
ich habe mir webmin 1.170 heruntergeladen und nach Anleitung entpackt.
Jetzt wollte ich Webmin installieren und nach Anleitung sollte man das Script setup.sh starten,aber irgendwie folgte darauf keine Aktion meines Rechners.
Was mache ich falsch?
ich habe suse 9.2
mdf jochen

A-User
20.11.04, 12:18
Nimm einfach das RPM file.

rpm -U webminxxx.xxx.rpm

das sollte so funktionieren

bye

jochenjjj
20.11.04, 15:23
danke für deine antwort
jetzt erscheint zwar im browser die login box von webmin aber wenn ich mich mit root und dem passwort anmelden will funktioniert das nicht.das root passwort muss richtig sein da ich unter root arbeite.

mfg jochen

carnil
20.11.04, 15:29
Hi

Könnte villeicht an dem liegen? http://www.linuxforen.de/forums/showpost.php?p=989990&postcount=8

MfG carnil

Shadowman
21.11.04, 07:09
Da SuSE das offiziell nicht anbietet könnte es auch an Inkompatiblitäten liegen, bei SuSE 9.1 gabs da anfänglich auch probleme.

Gruss

MeHa
21.11.04, 07:21
öhm suse legte bereits zur 9.1 eine webmininst mit bei ;)

ich habe webmin 1.5xx damals einfach per webmin auf 1.7xx geupdatet klapte eigentlich alles prima ;)

blauerpeti
21.11.04, 08:37
..wenn du webmin mit setup.sh installierst, fragt die installation nach einem standard-user. voreiigestellt ist admin , sowie nach einem passwort. wenn du alles mit return durchgedrückt hast, probier mal mit admin und de password, welches du vergeben hast

kimi01n
21.11.04, 22:18
Hallo Linuxer
habe den Suse eigenen Webmin nie dazu gekriegt mit ssl zu installieren. Darum nehm ich die Unix Version (vorher ssleay perl installieren).
Nehme Hinweise dazu gerne entgegen.
Wenn der setup.sh Skript nichts macht ;) liegt das meist an den Berechtigungen.
Einfach in /tmp entpacken.
Gruss aus Zuerich
kimi