PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Subversion



Jehowa
19.11.04, 22:07
Hi!

Ich habe vor, die Zusammenarbeit von ein paar Freunden und mir, mit Subversion zu unterstützen.
Ich habe SUSE 8.2 aufgesetzt und anschließend Subversion installiert.
Soweit so gut.
Subversion funktioniert lokal (auf dem Server) und wenn ich die Firewall freigebe auch ohne Probleme in meinem lokalen Netzwerk.
Der SSH-Zugang funktioniert ebenfalls einwandfrei.

Nun zu meinen Problemen:
Das Projekt ist für Windows ausgelegt und meine Freunde kennen sich auch nicht mit Linux aus.
Meine Idee war nun Tortoise und Ankh einzusetzen und über einen SSH-Tunnel (per Putty) einen sichern Zugang zu Subversion zu ermöglichen.

Meinen Server hab ich auf der Linuxmaschine mit: svnserve -d -r /path/to/repos gestartet.
Folgenden Tunnel-Einträge hatte ich in Putty: L3690 localhost:3690


Hier begannen die Probleme:
Zunächst habe ich mit Putty den Tunnel aufgebaut und anschließend
mit svn list svn://localhost (Windows-Kommandozeile) versucht eine einfache Auflistung anzufordern.
Als Antwort bekam ich lediglich: svn: Connection closed unexpectedly

Ich habe nach diesem Problem gegoogelt und bin auch zu dem Problem fündig geworden, jedoch waren diese Seiten für mich wenig aufschlußreich :(

----

Sobald ich es ohne SUSE-Firewall und ohne SSH probiere, kann ich ohne Probleme unter Windows auf Subversion zugreifen.
Das ist aber nicht Sinn der Sache. Die Verbindung soll verschlüsselt bleiben.

Ich habe unter anderem auch einmal Cygwin-sshd + svnserve unter Windows probiert, aber es gab stets Probleme mit dem Windows-Service...

Von Apache2 + WebDAV hab ich bislang abgesehen. Schließlich sollte das auch so funktionieren.

Mich hat das Problem etwas überrascht, da über CVS das Tunneling früher einwandfrei geklappt hat. Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Danke :)

Goofy9000
06.07.05, 20:53
Hallo

Vielleicht findes du eine Hilfe unter

http://www.jaip.de/cvs-guide/cvs.html

hab die Seite mal irgentwann programmiert. Ich weiss die Farben sind scheusslich aber vielleicht hilft dir das ja. Ich hab damals nen Debian Linux benutzt und nen Suse 7.3 und Win2k und hab das immer zum laufen bekommen selbst mit OpenSSL unter Win2k ;)

Wenns Dir geholfen hat dann schreib doch mal bitte nen Kommentar - ich würde es gerde updaten/verbessern. Würde mich sehr freuen

Mattes

e2e4
02.08.05, 12:26
Hallo, ich habe mir Deine Seite angesehen und habe ebenfalls Probleme bei der Einrichtung von TortoiseSVN (Windows) mit Subversion (Debian Sarge).

Installiert ist 1.1.4.2 (Subversion auf Debian Sarge) und die Verbindung via pubKey-Auth mit SSH klappt (Windows-Clients, Putty). Nach der Verbindung via Tortoise-SVN sehe ich im Fenster "Repository Browser" mein angelegtes Directory. Wenn ich aber auf das Fenster klicke kommt


"Netzwerkverbindung wurde unerwartet geschlossen"

als Fehlermeldung.

Eine einfache SSH-Verbindung klappt tadellos. Derzeit weiß ich nicht wo ich den Fehler suchen muss.

Grüße, e2e4