PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 9.1 / 9.2 + Audigy 2 ZS / no Sound



fulgore
19.11.04, 11:49
Ich hatte bis gestern das Problem das bei mir die Audigy 2 ZS ums verecken nicht laufen wollte ( kein Ton ) ! Die Karte wurde zwar korrekt erkannt aber die Lautsprecher blieben stumm ! Ich habe dann vorgestern über die SuFu hier im Forum alles mögliche Ausprobiert. Den Lösungsvorschlag von SuSE, Alsa Version 1.0.7 draufgehauen, sämtliche Einstellungen im Mixer versucht, alles ohne Erfolg :ugly:
Gestern habe ich dann vor lauter Verzweiflung zum Telefon gegriffen und die 0190er Hotline von SuSE angerufen, aber die wollten nur mein Geld, geholfen haben die mir auch nicht !
DANN habe ich mein Linux nochmal neu installiert ( zum 3. mal ) und habe direkt nach dem ersten reboot bei der Installation wo die Hardware erkannt wird das Menü für die Soundkarte geöffnet und dort gleich mal den Soundtest gemacht --- UND DAS *******DING LIEF !!! Ich mich also gefreut wie ein Schneekönig und die Installtion abgeschlossen, Kiste rebootet, Sound getestet --- ging immer noch !!! Heute morgen Kiste hochgefahren, Sound ging immer noch !!! :)
Fragt mich jetzt bitte nicht warum, aber es ist so.
Wollt ich an dieser Stelle mal für alle diejenigen loswerden die das gleiche Prob haben wie ich.