PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2 auch unter Linux mit Cedega ab 7. Dezember!



(one)
18.11.04, 17:52
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/21705/

Ich bin ja mal gespannt, ob das stimmt und wie die Performance unter Linux ist. Schließlich ist das Spiel schon unter Windows ziemlich anspruchsvoll von den Hardware Anforderungen her ...

jeppo
18.11.04, 17:53
http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=45

(one)
18.11.04, 17:54
http://www.linuxforen.de/forums/forumdisplay.php?f=45
Oh, sorry, hab ich nicht gesehen. :(

corax2.05
18.11.04, 18:10
für deine titelwahl sollte man dich verhauen! ;)

mein herz.... :ugly:

(one)
18.11.04, 18:14
für deine titelwahl sollte man dich verhauen! ;)

mein herz.... :ugly:
Ich hab nur den Titel von der GameStar übernommen ... fast. ;)

Primex
18.11.04, 23:36
eijeijei!
So ein schreck am späten abend!
Mach sowas nie nie wieder!

tuxfriend
19.11.04, 00:03
So wird ein Schuh draus:
"DRM-verseuchtes Spiel läuft mit properitäter Schnittstelle unter GNU/Linux......
vielleicht."
Das wär mal ne korrekte Ansage.
Sorry,aber bei "steam" krieg ich nen Hals.

mario88
19.11.04, 00:14
omg, SHOCK ^^

(one)
19.11.04, 14:35
Damit nicht noch mehr Schocks entstehen, hab ich den Titel jetzt geändert. :ugly:

hunter
19.11.04, 15:14
Nein. Hast du nicht. Lediglich die Überschrift hat sich geändert.

Nur der Mod oder ein Admin kann den Titel ändern und wenn er gerad dabei ist, das ganze in den richtigen Bereich verschieben.

(one)
19.11.04, 15:38
Nein. Hast du nicht. Lediglich die Überschrift hat sich geändert.

Nur ein der Mod oder ein Admin kann den Titel ändern und wenn er gerad dabei ist, das ganze in den richtigen Bereich verschieben.
Achso, aber du bist doch Moderator, oder?

hunter
19.11.04, 16:08
So. Jetzt bin ich temporär Comrads Co Mod und für seinen Bereich mit zuständig, so das ich das ändern und verschieben kann.

erdmaennchen
19.11.04, 19:17
also nachdem ich hier 10 mal hintereinander "schock" lese würds mich schon mal interessieren was da vorher stand :).

@ topic: wird zwar nix werden aber immerhin ist das die offizielle ansage dass transgaming sich hl2 annehmen wird. und sobald dann in 3 jahren die 3. fortsetzung folgt funktionierts bestimmt auch ;)

ach ja: nicht falsch verstehen... ich meinte damit nicht, dass ich irgendwas von einem hl3 weiss :)

(one)
19.11.04, 21:24
also nachdem ich hier 10 mal hintereinander "schock" lese würds mich schon mal interessieren was da vorher stand :).

@ topic: wird zwar nix werden aber immerhin ist das die offizielle ansage dass transgaming sich hl2 annehmen wird. und sobald dann in 3 jahren die 3. fortsetzung folgt funktionierts bestimmt auch ;)

ach ja: nicht falsch verstehen... ich meinte damit nicht, dass ich irgendwas von einem hl3 weiss :)
Erst hieß der Topic wie der, der GameStar News "Half-Life 2 ab 7. Dezember auch für Linux".

Harkan
19.11.04, 21:31
Scheinbar läuft es schon mit der jetzigen cedega Version (jedefalls bei LinuxDoc):
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=160638




Beweisfotos unter:
http://2eier.de/hl2

stefan-tiger
19.11.04, 21:35
...
Sorry,aber bei "steam" krieg ich nen Hals.

Andererseites könnte sich Valve damit ein Eigentor schießen. Schließlich werden GBs an Daten von Spiel auf die Festplatte übertragen.

Man hat quasi das Spiel und muss es nur noch aktivieren.
Ich denk irgendwann schafft es jemand die Daten ohne Online-Aktivierung nutzbar zu machen.

Ich finde steam auch nicht toll. Hier eine Satire dazu: http://www.gamestar.de/magazin/specials/21672/

Wirklich eine Frechheit wenn das stimmt was da steht.
Ich hab hier noch Wing Commander 3 und 4, mit dickem Handbuch. War in kurzer Zeit installiert und man hat recht lang gebraucht um das ganze Spiel zu erforschen.

So ändern sich die Zeiten.

Gruß

Schnitz
19.11.04, 21:50
toll, ich dachte es gibt nen nativen port....wähl mal den titel anständig

hunter
19.11.04, 21:52
Also das ist bereits geschehen. Ich kenne Quellen von wo ich das Spiel downloaden könnte um es dann ohne Aktivierung spielen zu können. Es soll noch ein wenig tricky sein, aber vertrauenswürdige Quellen haben bestätigt das das Spiel bei ihnen läuft.

Und das es anfangs Probleme gab, war doch zu erwarten, da sehr viele andere auch am installieren waren. Was bringt es dann die Kapazität extra dafür zu steigern und nach dem ersten Ansturm wird sie nie mehr gebraucht ?


@Schnitz: Den Titel hab ich geändert. Und da steht doch eindeutig "mit cedega".

Und das es keine Portierung gibt weiß ich z.B. schon seit mehreren Monaten.

flashbeast
20.11.04, 00:19
Und das es anfangs Probleme gab, war doch zu erwarten, da sehr viele andere auch am installieren waren. Was bringt es dann die Kapazität extra dafür zu steigern und nach dem ersten Ansturm wird sie nie mehr gebraucht ?
hätten sie ja nur vorrübergehend machen müssen ;)

hunter
20.11.04, 08:56
Warum die Mühe machen ? Legt man das ganze doch einfach für eine bestimmte Zahl X aus. Und wenn dann 2X oder 3X kommen, dann rennen eben ein paar gegen die Wand. Und ? Sie haben das Spiel doch schon und später gings dann doch. Und jetzt kommen nur Y<X und man hat keine Probleme mehr.

Ist doch nur ein Spiel. Und wie man hört noch nicht mal ein übermäßig grandioses. Da kann man auch mal etwas Geduld haben.

flashbeast
20.11.04, 11:29
naja, wenn die leute g'scheit wären und es umtauschen würden, weil es nicht geht (ich denke mal da werden die verkäufer was einstecken müssen), würde es schon was ausmachen, aber es machen wohl die wenigsten bis gar keine. der großteil wird wohl nen crack benutzen.

btw: über die qualität gehen die meinungen weit auseinander. für die einen ist es die offenbahrung schlechthin (gerade nach doom3), für die anderen ist es das eintönigste spiel (nach doom3 :p). und der hl1-port soll auch nur halbherzig gemacht worden sein (eigentlich nur neue texturen)

Atomara
20.11.04, 17:46
naja welch schweinerei die sache mit steam und hl

man wird als kunde mittlerweile mehr als schwerverbrecher als kunde betrachtet.

Ich bin gegen zwangsregestrierung und spionage wie sie bei steam und windows xp stattfindet .Big Brother is watching you.


Zu Transgaming kann ich nur "gute Arbeit Jungs" sagen , soviele spiele laufen dank cedega auf meinem Lieblingsos.

BananaJoe
20.11.04, 18:32
Solche Geschäftsmethoden (steam) gehören doch von grund auf boykottiert!
Jeder der sich das Spiel gekauft hat, sollte es den Händler vor die Füße knallen...Wenn solche zwangsregistierungen erst mal vom Markt akzeptiert werden..na dann gute Nacht. :(

MfG