PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Goobox 0.5 CD-Player/Ripper für Gnome



X-Dimension
18.11.04, 16:27
Goobox ist ein GTK basierter CD-Player und CD-Ripper.
Er nutzt GStreamer und cdparanoia und ist eine wirklich nette Alternative zu Grip!

Features
- Einfache Bedienung
- CD's Rippen als OGG, MP3 (benötigt GStreamer-Lame Plugin) und FLAC
- Wahl der Bitrate per Schieberegler
- Anzeige der CD-Cover (aus Internet oder vom Datenträger)
- CDDB Abfrage

Eine richtige Homepage scheint es dafür wohl noch nicht zu geben.
Auf Gnomefiles.org gibt es aber alle wichtigen Infos.

http://www.gnomefiles.org/app.php?soft_id=531

Das Programm gibt es auch als Mandrake Paket im Cooker!

Einen kleinen Bug habe ich allerdings gefunden:
Das Encoden von MP3s in 192KB/s ist nicht möglich, höhere bzw niedrigere Bitraten gehen jedoch problemlos!

XD

INTRU
03.06.05, 11:41
Woher weiss ich mit welchen Einstellungen Goobox rippt? Wie kann ich das konfigurieren? Will bei Cdparanoia max. Qualität!

Susu
03.06.05, 12:35
Ich war selbst lange GNOME-User, aber wenn ich solche Programme sehe, weiß ich, warum ich vor kurzem wieder auf KDE umgestiegen bin... :-)
Es ist ja lobenswert, wenn sich Leute aufraffen, etwas neues zu machen, aber die meisten Programme sind dermaßen spatanisch und zudem fehlen häufig Einstellungs-/Konfigurationsmöglichkeiten. Schade eigentlich...

Susu

fuffy
03.06.05, 12:40
Hi!


Es ist ja lobenswert, wenn sich Leute aufraffen, etwas neues zu machen, aber die meisten Programme sind dermaßen spatanisch und zudem fehlen häufig Einstellungs-/Konfigurationsmöglichkeiten. Schade eigentlich...
Mir sind sämtliche KDE CD-Ripper zu spartanisch. Zum Glück gibt es Grip. :)

Gruß
fuffy

Susu
03.06.05, 13:21
Mir sind sämtliche KDE CD-Ripper zu spartanisch. Zum Glück gibt es Grip. :)Ich bezog mich da jetzt nicht speziell auf CD-Ripper, sondern auf Programme, die oftmals mit zum "Gnome-Standard-Repertoire" bei vielen Distris gehören. Es ist ja nicht so, als ob ich keine gtk(2) Programme nutzen würde. *g* Zum Rippen nehme ich (man höre und staune!) auch grip, xmms ist toll und gcombust immer noch mit eines der tollsten Brennprogramme - gimp nicht zu vergessen. Und bevor man mich jetzt des Flamens bezichtigt, halte ich lieber meinen Mund und warte auf Feierabend, während ich mich über Windows XP aufrege... *lach*

Schönes WE wünscht
Sushi