PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 9.2 und Cyrus-imapd



A-User
18.11.04, 10:49
Hallo zusammen,

ich habe zwei E-Mailserver am laufen mit Postfix und Cyrus-imap und wollte gerade ein Update von Suse 9.1 auf 9.2 ausführen. Zum Glück ist mir rechtzeitig aufgefallen das bei Suse 9.2 leider der Cyrus-imap fehlt. Jetzt ist eine Imap-Server dabei, der über den inetd gestartet wird, soweit so gut. Leider hab ich mir einen Wolf gesucht, die entsprechende Konfdatei zu finden und eine Mailbox anlegen ist auch gänzlich gescheitert.
Hat vielleicht schon jemand Erfahrung gesammelt mit den neuen Imap, oder hat vielleicht ansatzweise eine Idee wie man das Teil konfigurieren kann?
Da die Distri ganz frisch ist, hatte auch google nicht wirklich was im Petto.

Bin für jeden Tip dankbar.............

cu

shadow1982
18.11.04, 11:01
Hast du mal unter /etc/conf.de/imapd geguckt
oder /etc/imapd

drcux
18.11.04, 11:27
Zum Glück ist mir rechtzeitig aufgefallen das bei Suse 9.2 leider der Cyrus-imap fehlt.

Sicher?

# pin cyrus-imapd
---> ./CD1/suse/i586/cyrus-imapd-2.2.8-6.i586.rpm

A-User
18.11.04, 12:02
Allerdings ist es nicht die erste CD sondern das Paket befindet sich nur auf der DVD. Dort hatte ich noch nicht nachgesehen, da das Paket bei yast auch nicht zur Auswahl steht....

Ich danke Dir für den Hinweis...

Bye....

steve-bracket
18.11.04, 12:29
Hätte mich gewundert wenn nicht!

Grüsse
Steve


http://www.suse.de/de/private/products/suse_linux/prof/packages_professional/cyrus-imapd.html

blauerpeti
30.11.04, 12:06
..find ich totale asche das suse diese trennung macht. muss mir wohl jetzt extra ein dvd-rom kaufen! :mad:

mogli202
30.11.04, 15:38
naja dvd-rom is sowieso schon standard..

mamue
30.11.04, 16:09
naja dvd-rom is sowieso schon standard..
Nee, bei mir noch nicht, der Server hat nur SCSI. Schon mal ein preiswürdiges SCSI-DVD Laufwerk gesehen? :(
Abgesehen davon, dass ich wenig Lust habe, am Server herumzuschrauben, ich habe nicht mal mehr passende Einbauwinkel (HP Netserver2000c).
Also werde ich wohl irgendwie den Inhalt der DVD irgendwo ablegen und dann über NFS installieren wollen.

mamue

linux_freund
30.11.04, 21:11
also auf der arbeit haben wir suse 9.1 und da ist beides bei und wir haben dort noch größtenteils cd-rom laufwerke und es ist echt nervig Suse über Cd-rom zu installieren. Es sei denn man wechselt halt oft CD's *gg* vorallem nervig wenn man pakete nachinstallieren will z.B. samba oder sendmail oder so. Dann muss man voll oft zwei verschiedene CD's einlegen. Anstatt das alles auf eine CD zu packen die Pakete die zusammengehören. Also DVD ist da schon besser.

Wie ist nen Suse 9.2 bis jetzt so. Überleg mir nämlich auch ob ich es mir holen soll. Lohnt sich das wenn man Suse 9.0 oder 9.1 besitzt?

Tomek
30.11.04, 21:24
Wie ist nen Suse 9.2 bis jetzt so. Überleg mir nämlich auch ob ich es mir holen soll. Lohnt sich das wenn man Suse 9.0 oder 9.1 besitzt?
Diese Thema wurde schon mehrfach im Forum diskutiert. Benutze bitte die Suchfunktion. Übrigens hat SuSE auch eine Homepage im Internet, wo man sich ebenfalls über die neue Version und die Produkte informieren kann.

linux_freund
30.11.04, 21:28
bor ja du nörgler alter klug******e wenn es danach geht dürfte man hier so gut wie keine frage mehr stellen.

Roger Wilco
30.11.04, 21:41
bor ja du nörgler alter klug******e wenn es danach geht dürfte man hier so gut wie keine frage mehr stellen.
Und bei so einer Reaktion wie der deinen vergeht einem die Lust überhaupt auf solche Fragen zu antworten. Das Thema wurde schon bis zum erbrechen hier behandelt (genau wie "Welche Distribution ist die Beste") und du findest dazu mehr als genug mit der Suche.
Wenn du danach immer noch Fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, hast du immer noch eine Chance diese Fragen hier zu stellen...

Tomek
30.11.04, 21:48
linux_freund: Überdenke bitte deine Wortwahl.

Thread ist damit geschlossen.