PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschiedliche Rechte bei KDE und Fluxbox?



spooner
18.11.04, 09:51
Hallo!
Mein Problem ist, daß ich unter KDE problemlos aMule laufen lassen kann. Jetzt bin ich aber gerade dabei komplett auf Fluxbox umzusteigen, was super klappt.
Es gibt nur das eine Problem, daß unter fb aMule nicht läuft. Es startet, aber sobald eine Verbindung aufgebaut werden soll beendet sich das Programm kommentarlos.
Das alles wohlgemerkt als ein und derselbe User!
Ich hab glaub ich schon alles probiert: neu-emergen, ~/.aMule löschen, ~/.emule löschen und soweiter. Als einmal alles gelöscht war kam eine Meldung von fehlenden Rechten schon beim Start. Die genaue Ausgabe poste ich evtl. später, ich hab grad nicht so viel Zeit.

Vielleicht ist ja das Problem mit den Rechten bekannt.
Danke im Voraus an alle, die sich bemühen!

carnil
18.11.04, 20:57
Hi

Ausserdem starte mal das Programm aus einer geöffneten Terminalemulation Eterm/Aterm/xterm oder was auch immer gewünscht, vielleicht werden entsprechende weiterführende Fehlermeldungen dort dann ausgespuckt.

MfG carnil

spooner
19.11.04, 10:28
Hi!
Ich habe schon einen anderen Beitrag zu diesem Thema geschrieben.

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=154816&highlight=amule+fluxbox

Da kann anscheinend niemand was mit anfangen. Ich dachte nur jemand weiß was über die Rechtevergabe oder so. Das komische ist, als anderer User kann ich aMule auch unter fluxbox laufen lassen. Irgendwie hab ich das Gefühl, daß fb irgendwie von KDE beeinflußt wird. Hab schon sämtliche Konfigurationsdateien durchforstet aber nichts gefunden.
Ich bin echt am Verzweifeln.
Achja, nebenbei gesagt: unter meinem Account werden die deutschen Umlaute auch nicht richtig dargestellt. Wie richtet man das ein? Beim anderen User sind sie richtig.

spooner
19.11.04, 11:56
Also. Das Problem ist zwar noch nicht gelöst, ich hab es aber nicht mehr. Hab meinen home-Ordner umbenannt, einen neuen erstellt und alles Wichtige verschoben. Jetzt läuft alles erstmal wie es soll. Wär aber trotzdem nicht schlecht, wenn jemand 'ne Idee hat, woran es gelegen hat (liegt), kann ja wieder passieren.