PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDA zum Musikhören?



TheNME123
17.11.04, 18:03
Hallo alle zusammen,

ich wollte mir demnächst einen PDA holen der OGG und MP3 Dateien abspielen kann, am besten möglichst günstig. Ich habe gehört das es auch Linux für PDAs gibt allerdings habe ich nicht die Kohle mir den neuesten Sharp Zaurus zu holen und bei vorherigen Modellen bin ich mir unsicher ob deren Leistung ausreicht zum abspielen bzw ob Linux da vernünftig drauf läuft!

MfG
TheNME123

Lotussteve
17.11.04, 18:07
ich wollte mir demnächst einen PDA holen der OGG und MP3 Dateien abspielen kann, ....... den neuesten Sharp Zaurus zu holen und bei vorherigen Modellen bin ich mir unsicher ob deren Leistung ausreicht zum abspielen bzw ob Linux da vernünftig drauf läuft!


Hallo!

Ich hab hier den Sharp Zaurus SL5500G, also den ersten "echten" und kann damit ohne Probs meine OGGs von der CF-Karte abspielen. Und natürlich rennt GNU/Linux da vernünftig drauf, schliesslich wurde er ja für dieses konzipiert :)


Ciao,

Steve

tsuribito
17.11.04, 18:09
Da die Zauri für Linux ausgelegt sind, läuft es natürlich sehr gut.
Mein SL 5500G spielt recht zuverlässig ogg und mp3. Mein alter Sony Clie t675c(mit 66Mhz) war als Audiospieler noch überlegen, wenngleich er nicht in der Lage war ogg zu spielen.


Edit: Schwupps da war jemand ein wenig schneller.

m0L
17.11.04, 18:12
bis ich mir meinen ipod - mini geholt hab, hab ich immer mit meinem palm thungsten e gehört ... ging klasse, auch ohne ogg ;)

~eli

TheNME123
17.11.04, 22:24
Ich habe hier nur OGG Dateien und ich hab keine Lust vor dem hören den ganzen Kram wieder in MP3s umzuwandeln, deshalb kommt es mir vor allen Dingen darauf an! Natürlich bräuchte das Gerät auch die entsprechende Kapazität (am besten CF Cards)! Wenn ich richtig informiert bin kostet der Sharp Zaurus so um die 380 Schleifen was definitiv zuviel ist! Dachte mehr so im Preisbereich um 200-250! Das Gerät darf auch ohne Linux laufen, die Funktionalität als OGG Player steht im Vordergrund.

MfG
TheNME123

j0chn
18.11.04, 16:33
Hallo,

mein Palm Zire 71 kann mittels AeroPlayer (http://www.aerodrome.us/) Oggs abspielen. AeroPlayer ist für die Wiedergabe von Oggs kostenlos, das MP3-Plugin muss bezahlt werden.