PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzlaufwerke nicht zugewiesen bei abmelden/anmelden



littlefuzzy
17.11.04, 15:06
Nächstes Samba Problem!

Ich habe einige User die sich Ihren PC teilen. Hier kommt es häufig vor das die "Vormittagskraft" sich abmeldet und die "Nachmittagskraft" sich direkt anmeldet. Leider tritt es immer häufiger auf das die netlog.bat nicht gezogen wird.
Wird der Arbeitsplatzrechner einmal durchgestartet kann sich die "Nachmittagskraft" anmelden und bekommt auch ihre Laufwerke zugeordnet. Dieses Rechner durchstarten ist aber nicht gewünscht.

Server: Debian Woody, Samba 2.2.11
Client: Windows 2000

Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet? Und eine Lösung?

jabath
19.11.04, 23:43
Leider ist ers so, dass das Netlogon-Verzeichnis von Win-Rechnern "im Hinterkopf" bleibt. Bei einer direkt darauf folgenden Anmeldung wird dann die logon.bat nicht neu eingelesen. Ich kenne leider auch nur die Möglichkeit des Neustarts, aber auf das Problem trift man in vielen Win-Samba Anleitungen.
:(
Gruß JABATH

Fly
20.11.04, 12:32
Hat von Euch auch schon mal jemand dieses Phänomen beobachtet? Und eine Lösung?

Wie wäre ein netlogon.cmd Skript lokal auf Windows im Autostart speichern, da der Skript immer nach dem Anmelden ausgeführt wird, so dass man im Skript vorher die Netzlaufwerke trennt. Z. B.:

net use f: //servername/share \del

net use f: //servername/share

Ob das funtkioniert weiss ich nicht, ist mir halt eingefallen, bin aber optimistisch.

kronux
20.11.04, 17:32
Hallo,

versuch mal den Schalter logon script im Globalen Teil der smb.conf und das entsprechende Script legst du im netlogn ab.
Bei mir funktniert das wunderbar bei jeder An und Abmeldung.

Gruß Kronux

aheinhold
21.11.04, 19:35
Hallo,

funktioniert bei mir auch bei jeder Ab-/Anmeldung (ohne Neustart), allerdings mit Samba 3.