PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ftp - Login mit Streichliste?



pibi
17.11.04, 13:47
Ich wuerde gerne einen ftp-Server fuer eine geschlossene Benutzergruppe zur Verfuegung stellen. Fuer diesen Zweck moechte ich gerne ein Login zu haben, welches nur einmal funktioniert (aehnlich wie eine Streichliste bei der PIN-Eingabe bei Online-Banking etc.). Alternativ waere auch moeglich, ein taeglich automatisch wechselndes Passwort zu generieren. Hat jemand schon mal so was aehnliches gemacht? Any ideas zum Vorgehen?

Falls es wichtig ist: Als ftp-Server werwende ich vsftp, die Distri ist die SuSI 8.2.

Danke und Gruss
Pit.

pibi
21.11.04, 15:56
Alternativ waere auch moeglich, ein taeglich automatisch wechselndes Passwort zu generieren."Profi-Sachen" wie OPIE etc. sind fuer meine bescheidenen Beduerfnisse vollkommen oversized. Ich habe mir daher selber eine Quick&Dirty-Loesung gebastelt, bei der jeden Tag das Passwort gewechselt wird. Besten Dank fuer die nicht vorhandene Hilfe

Gruss Pit.

PS: Natuerlich: Wenn irgendjemand Ideen sucht fuer eine aehnliche Problemstellung, soll er sich bitte per Netmail melden.

crack00r
02.12.04, 23:27
Hi, ich such auch so nen script hab zwar gesehen dein beitrag ist schon2 Jahre alt aber gibt es das script noch? :D

pibi
03.12.04, 10:27
Hi, ich such auch so nen script hab zwar gesehen dein beitrag ist schon2 Jahre alt aber gibt es das script noch? :DPardon? Zwei WOCHEN waere schon eher richtig. Anyway, schreib mir eine PM und ich schicke Dir das Script ohne weiteren Kommentar.

Gruss Pit.