PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glftpd mit zwei platten



Jariadian
16.11.04, 18:31
hallo,
normal is ja das user verzeichnis beim glftpd /site.....und dann weiter
gibt es irgendeine möglichkeit den glftpd mit zwei platten als userverzeichnis laufen zu lassen?
also platte 1
und platte 2
u.s.w.?

gruss jaridian

shb
16.11.04, 21:33
JA das zauberwort heißt aber mount und zwar --bind siehe man mount

cu SHB

Jariadian
16.11.04, 22:05
hehe ;) , nee du hast mich leider falsch verstanden

beide platten sind gemountet, das schon klaro, es geht z.b. darum den glftpd auf der einen platte zu installen, er sollte aber auch auf der 2.platte von den usern erreichbar sein, geht sowas überhaupt?

Terran Marine
16.11.04, 22:55
hehe ;) , nee du hast mich leider falsch verstanden

beide platten sind gemountet, das schon klaro, es geht z.b. darum den glftpd auf der einen platte zu installen, er sollte aber auch auf der 2.platte von den usern erreichbar sein, geht sowas überhaupt?

Eventuell über einen Softlink ?

Gruß
Terran

Jariadian
16.11.04, 22:58
h´mm , ich glaub das geht doch übers mounten, die 2.platte wird einfach in das verzeichnis von der 1.platte gemountet.
das müsste dann funzen, muss ich noch testen.
thx für eure mühe
gruss jaridian

shb
17.11.04, 09:52
ja ich hab das schon richtig verstanden nur du mich falsch du hast ein verzeichni /var/ftp
und dort willst du den inhalt von platte a und platte b? also erstellst du dir 2 verzeichnisse in /var/ftp und dann machst du mount --bind /foobar/platte1 /var/ftp/platte1 und mount --bind /foobar/platte2 /var/ftp/platte2

wichtig ist mit --bind kannst nur verzeichnisse einhängen also nicht aus /dev/ irgendetwas

SHB