PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcserve 11.1 + Suse Linux 8.2 Hilfe !



vladimirward
16.11.04, 17:50
Hallo,

In einen Schulprojekt ist an mir einen Windows und Linux Backup Server mit Arcserve zu installieren und konfigurieren. Der Windows Server lief recht unproblematisch, da ich aber ein Linux Anfänger bin habe ich dort Probleme.

Ich habe Suse 8.2 frisch installiert, Arcserve 11.1 installiert. Bei der installation wird nach einem Discovery Server gefragt, ich weiss leider nicht was damit genau gemeint ist, wenn ich den Recher selber angebe, kommt sobald ich auf die GUI zugreife die Fehlermeldung " Domainname kann nicht gefunden werden, auf [IP des Rechners] kann kein Discovery-Dienst gefunden werden"

Ich möchte nur Backups von Win und Linux Rechnern im Netzwerk ziehen, die Win Rechner sind in einer W2K3 Domäne. Ich habe keine Netzwerkeinstellungen vorgenommen, die IP gibts per DHCP.

Da ich von Linux nur wenig Ahnung habe wäre es toll wenn mir jemand ein paar Stichpunkte bzw Hilfestellung geben könnte, da ich ansonsten recht aufgeschmissen bin ;)