PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3 nicht speichern



littlefuzzy
16.11.04, 17:02
Hallo,

ich habe einen Samba 2.2.11 Server und möchte meinen Usern verbieten mp3 Dateien auf dem Server zu speichern.

Hat vielleicht einer von Euch ne Idee?

Danke

zyrusthc
16.11.04, 17:56
na dann mach doch das verzeichnis blos lesbar ;)
chmod a-w verzeichnis

gruss Oli

Diozaka
16.11.04, 18:13
na dann mach doch das verzeichnis blos lesbar
chmod a-w verzeichnis Ich glaube, er will schon, dass die User Schreibzugriff haben, aber sie sollen eben keine MP3s hochladen können.
Ich kenn mich mit Samba leider nicht aus, aber vielleicht gibts da irgendwelche Filterregeln die man anwenden kann...

MfG, Diozaka

thebigearl
16.11.04, 20:15
Ich hab mir einen ähnlichen fileserver eingerichtet.
Hier teile meinder smb.conf :

[global]
workgroup = Lan
netbios name = Server
keep alive = 30
os level = 2
encrypt passwords = yes
interfaces = 192.168.0. eth0 eth1 lo 127.0.0.1
server string = Samba Server (Login User: gast PW: gast)
domain logons = yes
local master = no
preferred master = auto
security = user
log file = sambalog.%m

(...)

[musik]
comment = Musik
path = /musik
browseable = yes
writable = yes
guest ok = yes
chmod = 777
printable = no
guest ok = yes



Somit hab ich also ein Vereichnis freigegeben indem alle User daten speichern und runterladen können.
ich hoffe dies hilft dir weiter

Jasper
16.11.04, 22:38
Hallo,

ich habe einen Samba 2.2.11 Server und möchte meinen Usern verbieten mp3 Dateien auf dem Server zu speichern.

Hat vielleicht einer von Euch ne Idee?


sieh dir mal "veto files" an. die user könne dann zwar immer noch mp3 hochladen, aber nichts mehr damit anfangen, so dass sie das sehr schnell einstellen.
ich würde auch noch "delete veto files = true" setzen. :)


-j

Jasper
16.11.04, 22:40
ich hoffe dies hilft dir weiter

ich glaub eher nicht. dem OP geht es um das genaue gegenteil: NICHT speichern, NICHT herunterladen.


-j

littlefuzzy