PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K3b erkennt plötzlich Brenner nicht mehr als Brenner



pacemaker
16.11.04, 10:46
Hallo Leute,

ich habe ein Problem,

ich wolllte gerade mit meinem Fedora Core 2 System etwas brennen, hab also K3b angemacht, und er sagte mir am Anfang, dass kein Brenner gefunden werden konnte.

Das wunderte mich, weil ich schon mit DER Version von K3b etwas gebrannt habe. Naja ich ging in die Laufwerkseinstellungen, und da war mein Brenner mit dem richtigen Namen vorhanden.

Nur das Problem: Unter "Brennt CD-R" steht ein "Nein". Wie kann das passieren? Letzens hat er mit bei der Installations über "apt-get" der Kernel geupdatet auf 2.6.8, kann es vllt. daher kommen?

Wie kann ich dem System sagen, dass mein Brenner brennt.? (Also Cd's) :D

Gruss
pacemaker

Der Gestreifte
16.11.04, 10:55
Ja, der 2.6.8.1 ist dafür verantwortlich siehe auch http://lkml.org/lkml/2004/8/15/189
Du musst als root brennen (root werden, "su" tut IIRC auch nicht).

pacemaker
16.11.04, 12:51
Kann ich das nicht irgendwie für den normalen User wieder "freischalten"?

So ist das ja echt n bisschen nervig!

Aber Danke schonmal!

Gruss
pacemaker

carnil
16.11.04, 13:44
Hi

Gab es schon öfters: Ich glaube die Lösungen die angesprochen wurden sind: Entweder einen patch einspielen, der den kernel aber sozusagen auf den stand von 2.6.7 zurückbringt, und kernel neu kompilieren, oder ganz zurück zum 2.6.7. Eventuell gehts auch wieder mit dem 2.6.9-er.

MfG carnil