PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN Einwahl über WLan



jurek
16.11.04, 09:41
Hat jemand 'ne Erfahrung mit der ISDN Anbindung über Lan/WLan. Eigentlich ist nur der ISDN Teil wichtig; ich schaffe es nicht, mich über eine ISDN Anlage (Modem/Router) ins Internet einzuwählen.

Lan/WLan-mässig kann ich auf die Anlage zugreifen, aber dann... weiss ich nicht weiter. Die ISDN Anlage ist nur über Netzwerk von den Rechnern erreichbar.
Alle Versuche mit Modem/Capi-Installation scheiterten mit der Meldung, dass das Modem nicht vorhanden sei. Was natürlich auch einigermassen stimmt, da das Modem sich ja in der ISDN Anlage befindet und nicht im Rechner.

Eine kleine Skizze:
PC1 ----> WLAN -----> switch -----> Netzwerkanschluß der Anlage [bis hier funktioniert alles wie es soll] -----> Einwahl ins Internet [geht nicht]

Das System ist Debian Sid (2.6.8.1)
Daten der ISDN-Anlage (http://www.t-com.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/PK/de_DE/-/EUR/PK_DisplayProductInformation-Start;sid=NMW9el5bVz-d3R_Dp7234n9Sy4aEqBidOY9vRDMPJqKudk3fHgI=?ProductI D=o_l5cKChTYflcAAAD0eV9OM8Xh)