PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Openoffice 1.0 übergibt nicht an kprinter



jumpinjack68
15.11.04, 23:18
Hallo Forumianer,

wer kann mir helfen ??
Openoffice übergibt neuerdings den Druckbefehl nicht mehr an Kprinter. Vielleicht seit der umstellung von woody auf sarge ich weiss es nicht genau ! aber jedenfalls war ich noch bis vor kurzem im stande mit Oo 1.0 über kprinter zu drucken und nun tut sich gar nicht !
kprinter seinerseits übergibt bei mir an CUPS. KDE Programme drucken ganz normal !

Mein system ist ein debian sarge 3.1 mit kernel 2.4.18 und KDE 3.2 und CUPS 1.1

Danke und gute Nacht derweil :-)

JJ

iceface
16.11.04, 08:50
Ich kann Dir nicht sagen, warum Deine alten Einstellungen verloren gingen.
Mit dem Befehl "OOo-padmin" lassen sich die Drucker für OpenOffice administrieren.
Versuch doch einfach dort kprinter wieder einzutragen (Kommando "kprinter --stdin").

jumpinjack68
16.11.04, 10:35
hallo,

also den befehl OOo.padmin kennt mein rechner nicht, aber ich glaub Du meinst die Druckerverwaltung von OOo. Da habe ich schon mahrmals versucht den Drucker zu konfigurieren und zwar genau so wie ich es gewoht war und wie es eigentlich immer ging, aber es rührt sich nun nicht s mehr, kannn es sein dass sich KDEprint 1.00.04 mit meiner OOo 1.0 nicht verträgt ??


gruss JJ

iceface
16.11.04, 10:59
also den befehl OOo.padmin kennt mein rechner nicht, aber ich glaub Du meinst die Druckerverwaltung von OOo.
Genau die meine ich ("which OOo-padmin" zeigt den Pfad).


Da habe ich schon mahrmals versucht den Drucker zu konfigurieren und zwar genau so wie ich es gewoht war und wie es eigentlich immer ging, aber es rührt sich nun nicht s mehr, kannn es sein dass sich KDEprint 1.00.04 mit meiner OOo 1.0 nicht verträgt ??
Ob OpenOffice 1.0 sich mit KDEprint 1.00.04 verträgt kann ich Dir nicht sagen, OOo1.0 ist ja schon etwas älter.....

Was meinst Du mit "wie es eigentlich immer ging, aber es rührt sich nun nicht s mehr"? Hast Du kprinter als neuen Drucker hinzugefügt und als Standarddrucker definiert? Hast Du als Kommando "kprinter --stdin" angegeben?

schuelsche
16.11.04, 14:20
Bist Du sicher, dass Du immernoch OOo 1.0 hast? Soweit ich weiss - habe es aber selber nicht getestet - kann man mit OOo 1.1.3 nicht über kprinter drucken... meine, ich hätte darüber mal was gelesen, bin mir aber nicht sicher...

Grüsse
schuelsche