PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 7, WinMe und der Kompatibilitätsmodus



24.01.01, 00:16
folgendes: versuche seite gestern suse 7 bei mir auf die selbe platte zu hauen wie win 98 ME.

versuch: 20Gb, win in der primären partition, linux in die erweiterete dos part.(mit fdsik erstellt) gepackt.
-> windows lief nicht mehr richtig
-> prim. part. formatiert, win neu draufgespielt.
-> 'ms-kompatibilitätsmodus für laufwerk e:' (e WÄRE meine platte, wenn da nicht linux draufwäre. sollte win die denn überhaupt finden???)
-> mist
-> alles auf der platte mit fdsik entfernt, nur eine 10 gb prim. part. eingerichtet, den rest nicht in eine partition eingebunden
-> win auf die prim. part. drauf, linux in den nicht partitionierten raum isntalliert.
-> 'ms-dos kompatibilitätsmodus...'
-> ich = ochs vorm berg

ich kenne mich zwar gut mit win aus, aber linux ist mir völlig fremd. ich wäre dem finder einer lösung sehr verbunden (ich habe mitlerweile linux dreimal, win viermal neuinstalliert... immer neue ideen gehabt, aber keine taugt was) und setzte hiermit das kopfgeld von einem herzlichen dankeschön aus.

in vager hofnung,
ein kompatibilitätsmodusgeschlagener linux-neuling

24.01.01, 07:22
Morgen,
ich liebe zwar auch immer Verweise.....aber schau mal in die SuSE Supportdatenbank rein.
Stichwotrsuche "WIN"
Hossentlich hilfts-ist ja zum Glück in Deutsch :-):www.suse.de
Viel Glück

28.01.01, 18:43
linuxpartitionen lassen sich in windows nicht anzeigen!