PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : acer 292LMI



rsgamstar
15.11.04, 20:28
möchte in nächster zeit linux von suse (personal edition 9.1) auf meinem Notebook (Acer Travelmate 292LMI) installieren.

ich konnte leider nicht herausfinden, ob meine hardware vollständig unterstützt wird.

habe folgende fragen:

1. weiss jemand ob mein nootebook unterstützt wird oder nicht?

2. wenn nein, welche auswirkungen/gefahren hat das, wo kann ich zusätzliche treiber downloaden?

bert2002
15.11.04, 21:34
Nabend,
also ich kann dir sagen das der Laptop voll von Linux unterstützt wird. Ob das auch alles bei SuSE 9.1 personal dabei ist, dass weiss ich nicht. Ausserdem wuerde ich dir die personal edition noch nicht mal mit einem zwinker empfehlen, weil da ziemlich viele wichtige Programme fehlen, meines wissens. Zieh dir da Lieber, mal "Fedorca Core 3" oder so herunter. Da biste auf jeden fall auf der sicheren Seite (glaub ich mal).

MfG bert2002

rsgamstar
17.11.04, 19:32
danke für tipp

naja hab schnauze voll von windows und möchte mal sehen ob ich mit linux zurechtkomme - hoffentlich

raidri
17.11.04, 20:17
ich hab nen 291Lmi mit debian sarge und kann sagen das ausser dem dummen intel wlan chip alles sehr komphortabel zu instalieren ist und 100 % linux kompatibel
ne anleitung findest du auf

www.johannes-bauer.com (gentoo bzw. allgemein die X-configs sind sehr gut nur den xfstt must hinzufügen bei der xfconfig86)
oder für debian mit 2.6.x kernelconfigs zum runterladen muste ggf noch ein bischen anpassen www.medhurst.de

generel is die acer 290 serie sehr compatibel zu linux

mfg ra_ :p