PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "aehnliche Themen" b4 submit



Samsara
15.11.04, 19:19
Naechster Vorschlag:

Um mehrfach (von verschiedenen Usern) gestellten Fragen zu entgehen, koennte man, aehnlich wie eine preview-Seite, eine "aehnliche Themen"-Seite einfuegen, die der Poster durchschreiten muss, nachdem er den Beitrag (neuer thread) geschrieben hat und bevor er das Thema endgueltig erstellt. Ein Browser mit tabs wuerde ermoeglichen, erst die anderen Beitraege anzuschauen, bevor der User entscheidet, a) den eigenen zu aendern, b) den eigenen nicht zu schicken, oder doch c) dass die Frage noch nicht beantwortet werden musste, und der eigene Beitrag noetig ist.

Was denkt Ihr? Sieht nach einem feature request an vBulletin aus, oder koennt Ihr das selber hacken? (ich weiss, never touch a working system...)

Gruss,

Samsara

netzmeister
15.11.04, 19:31
Hallo Samsara,

das ist ziemlich kompliziert bis unmöglich. Der Beitrag müsste ja zur
Laufzeit der Erstellung und auch laufend überprüft werden.


Sieht nach einem feature request an vBulletin aus

Auf den verwendeten Browser können wir wollen wir nicht setzen.

Ich glaube aber nicht, daß gas geht.

Viele

Samsara
15.11.04, 19:36
Auf den verwendeten Browser können wir wollen wir nicht setzen.
Danke fuer die Antwort. Es geht natuerlich prinzipiell mit allen browsern fuer X*, auch denen, die nur ein neues Fenster oeffnen koennen. Mit tabs ist's am besten. Laut den logfiles meiner Webseite hat "Netscape" (das heisst wohl in 90% der Faelle Mozilla oder Firefox) einen Anteil von etwa 30% der requests. Wie sieht es bei Euch aus? Sicher hoeher?!

Samsara

* (oder Windows/Aqua (Mac OS X))

netzmeister
15.11.04, 19:43
Auf den verwendeten Browser können wir wollen wir nicht setzen.

Auch wenn der Anteil höher ist. Das wäre hier niemals möglich.

Auch das neue Fenster ist heute zum Teil schon ein großes Problem.

Viele Grüße

Eicke