PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cod:uo mehr arbeitsspeicher zuweisen



FaTzKe
15.11.04, 14:45
hallo.
ich denke das problem an den uo servern liegt daran das sie nicht mehr als 18% speicher verwenden aber die cpu oft in die höhe schiesst. ich habe einen 30 slot server auf meinem root und die cpu läuft stabil bei 70%. der speicher allerdings nur auf 18% maximal. egal ob 20 oder 30 leute. bei 10 hat er etwa 13 % speicherauslastung.
nun habe ich mit alten cvars herumgespielt um dem server mehr speicher zu gewähren. das ist allerdings nicht geglückt. die hunk_megs waren bei 128 und ich hab sie auf 512 gesetz. trotzdem nimmt er nur 18% speicher.

weiss einer wie man dieser anwendung mehr ram zur verfügung stellt? also 50% dürfte der schon haben von mir aus.

zyrusthc
15.11.04, 15:09
Währe mal hilfreich wenn man wüsste wieviel RAM du den Überhaupt hast und wie schnell deine CPU ist ;)

Schau dir mal vieleicht die ausgabe von "free -m" an ;)

ps : Der Server nimmt sich schon so viel RAM wie er brauch !

gruss Oli

FaTzKe
15.11.04, 15:54
das glaub ich eben nicht das er sich nimmt was er braucht. da er ja von 1 bis 10 slot stetig mehr nimmt aber wenn er bei 18% ist nicht mehr drüber geht. ram hat der 1gb. was anderes läuft nicht auf dem server.

[F.U]Feigling
15.11.04, 16:27
Würde mich auch mal interessieren. Allso soweit ich weiß weißt der Root von selbst die Rams zu. Sei doch glücklich wenn er nicht so viel nimmt :cool:

Bei mir zeigt er auch nur 6.7 MEM an bei 24 slot davon 16 drauf gewessen. Allso hm. Viel höher ist er bei mir auch nicht gegangen.
Du musst eher bei Mem: Used schauen oben. Schlecht zu erklären da findet man genau was er verbraucht. :rolleyes:

zyrusthc
15.11.04, 19:20
Ich habe aber immer noch nicht verstanden wo das Problem mit dem Server liegt ! Hast du da durch irgentwelche Probleme mit dem Server ???

Jaffa
16.11.04, 07:34
so ich habe mich erkundigt und es ist nicht möglich einzelnen Prozessen explizit Speicher zuzuweisen, das managed Linux selbst und lässt sich da nicht ins Handwerk pfuschen. :p