PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : samba3.0.8 "Profil kann nicht gespeichert werden"



mamue
15.11.04, 14:58
Hallo,
nach einem update von 3.0.7 auf 3.0.8 (jeweils selbst gebaut) bekommt jeder user beim Abmelden die Meldung, dass das Verzeichniss "Cookies" nicht geschrieben werden könne, wegen möglicherweise fehlender Berechtigungen. Das Verzeichniss gehört dem Benutzer (rwx --- ---) und mit 3.0.7 gab es da keine Probleme. Nachdem ich wieder die alte Version (3.0.7) zurückgeschrieben habe, funktionierte alles wieder.
Übersetzt habe ich sinngemäß mit:
configure --prefix=/opt/samba3 --with-sendfile-support --with-acl-support --with-utmp-support --disable-cups
Das System ist SuSE 9.0
Hat jemand Rat?

Danke
mamue

emba
15.11.04, 16:40
in der list war noch nichts entsprechendes

SID probleme?
was sagt denn ein log level 10?


greez

mamue
15.11.04, 20:35
in der list war noch nichts entsprechendes

1.: SID probleme?
2.: was sagt denn ein log level 10?

greez
1.: So weit ich das sehen kann nicht. Die SID in der .pol stimmt mit der vom user überein, ausserdem klappte bislang das update von 3.0.5 auf .6 und auf .7. Nur jetzt nicht auf .8? Vielleicht ein Problem mit "sendfile"? Ich habe keine Erklärung bis jetzt.
2.: Hast mich erwischt. Ich war in Eile und habe das Update schleunigst rückgängig gemacht, bevor die user _wieder mal_ rumnörgeln ;)
Ich habe im Moment kaum Leerzeiten, zu denen ich das gefahrlos testen kann. Vorher macht es aber natürlich keine Sinn, weiter zu spekulieren.

Danke
mamue

rthill
16.11.04, 00:15
Gleiches Fehlerbild bei mir in einer Testdomäne. Habe leider noch keine Zeit gefunden um grössere Tests zu machen.
Bei einem neuen Nutzer wird ein Profil angelegt es beim nächsten Login aber nicht benutzt. Bei der Windows Maschine steht der Profil Status auf Backup!

emba
25.11.04, 16:53
ich denke für alle interessant, die auf diesen thread stoßen:

mit 3.0.9 soll das problem behoben sein

greez