PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CVSCedega und Steam, HOWTO gelesen!



Multe
15.11.04, 12:45
Mahlzeit,

zuersteinmal, ja ich habe die Anleitung von Gladiac gelesen und auch verstanden (soweit ich das einschätzen kann).

Ich habe SuSe 9.0 Prof. und eine Nvidia Grafikkarte die auch mit 3D Unterstützung läuft. Die benötigten Pakete laut Gladiac habe ich auch installiert.

Ich habe mit dem Skript von Linux-Gamers cvscedega geladen und kompilieren lassen, keine Fehler werden angezeigt. Danach habe ich mir eine config erstellt und die Einstellungen nach HOWTO geändert/angepasst.
Danach die msvcr70.dll besorgt und die shdocvw.dll(auch nach Threads hier) in den System Ordner geschmissen, genauso die Fonts.

Starte ich nun mit
cvscedega ~/SteamInstaller.exe

bekomme ich beim Updatefenster bei 99% folgende Meldung im Terminal



fixme:ole:CoCreateInstance no classfactory created for CLSID {8856f961-340a-11d0-a96b-00c04fd705a2}, hres is 0x80040154 FIXME:pthread_cond_init
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets
fixme:psapi:GetModuleBaseNameW (hProcess=0xffffffff, hModule=0x42ab0000, L"", 2034): stub
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0
err:msvcrt:MSVCRT_Init TLS free failed! error = 0 Shutting down. . .
1
2
3
...

Ich habe diese Fehlermeldung hier schon gefunden und auch die Ratschläge befolgt und mehr mal neu installiert (sowohl cvscedega als auch Steam).
Ich hab auch scherzhalber die Dateien von msvcr70.dll in MSVCR70.DLL geändert, chmod 755 gemacht etc. keine Besserung.

Laut Anleitung von Gladiac soll man die DLLs in ~/.cvscedega/c_drive/Windows/System werfen.

bei mir heisst es aber .... windows/system.

Kann das der Fehler sein. Ich hab gestern nach 2 Stunden erfolgloser Suche und versuchen aufgegeben.
Habt Ihr noch Ideen?

Danke und Gruß Malte

Multe
16.11.04, 10:14
*Nochmalhochschieb*

Ich nochmal, will mir keiner helfen weil mein Posting irgendwie nicht "sauber" ist oder kann mir keiner helfen?

Falls Ihr noch weitere Infos braucht liefer ich die gerne.

Gruß Malte

upuaut
16.11.04, 12:47
...also ich kann nicht, wiel ich cedega als rpm habe.....

gladiac
17.11.04, 08:50
Hast du die libmshtml.so gelöscht bzw. ersetzt? Oder beides mal probiert?

Multe
17.11.04, 10:57
Morgen,

das hab ich gestern probiert und festgestellt das das Verzeichnis das in der Anleitung steht bei mir nicht existiert. Denn Absatz hab ich gestern das erstemal wahrgenommen (vorher einfach überlesen) :rolleyes:

Wo muss es denn hin das File, der Pfad wie in der Anleitng existiert nicht.

Gruß Malte

gladiac
17.11.04, 11:23
Oh hab ich gar net gesehen

/usr/lib/cvscedega/lib/libmshtml.so

sollte die sein

Multe
17.11.04, 12:09
Danke das probier ich dann mal und meld mich danach nochmal.

Gruß Malte

Idlemaster
19.11.04, 22:21
Danke das probier ich dann mal und meld mich danach nochmal.

Gruß Malte
Und? Problem gelöst? Hab das selbe Problem :(

Multe
21.11.04, 10:53
Ich probiers heute, ich hatte bisher keine Zeit.

Ich meld mich dann aber auf jedenfall wieder.

Gruß Malte

gladiac
21.11.04, 11:30
neuen checkout machen, mshtml fix is jetzt im CVS.

http://www.linux-gamers.net/modules/news/article.php?storyid=560

Banshee
21.11.04, 12:29
hab steam mit cedegacvs am laufen. Dummerweise komme ich beim start von cs nur bis zum screen wo die 2 polizisten zu sehen sind und dann dauerts 3-4sekunden und ich lande wieder aufn desk.


Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403d40dc)->(00000000,00000008)
fixme:ddraw:Main_DirectDraw_SetCooperativeLevel (0x403d40dc)->(00000000,00000013)
fixme:keyboard:X11DRV_KEYBOARD_DetectLayout Your keyboard layout was not found!
Using closest match instead (German keyboard layout without dead keys) for scancode mapping.
Please define your layout in windows/x11drv/keyboard.c and submit them
to us for inclusion into future Wine releases.
See the Wine User Guide, chapter "Keyboard" for more information.
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets
fixme:psapi:GetModuleBaseNameW (hProcess=0xffffffff, hModule=0x01400000, L"", 2034): stub
err:win:WIN_FindWndPtr window 10029 belongs to other process
err:win:WIN_FindWndPtr window 10029 belongs to other process
fixme:xrender:X11DRV_XRender_Finalize Free cached glyphsets

Idlemaster
21.11.04, 17:05
Steam läuft jetzt nach einem neuen Checkout von CedegaCVS :)

Multe
21.11.04, 20:28
Hallo,

also Rückmeldung:
Steam rennt jetzt, ABER er bringt jetzt beim starten von CS ein Fehler der lautet "Error initializing gl driver, check that the openlgl32.dll exists"

Als Profil in der WineCVS.sh von Linux-Gamers.net hab ich Option 0 gewählt und neu kompiliert und installiert (vorher die alte Version von Hand gelöscht)

Malte :(

EDIT: Ach ja, ich hab auch mal ne opengl32.dll von Windows kopiert und ins cedega Verzeichnis gelegt. Natrülich die config angepasst, ohne Erfolg.

Multe
25.11.04, 14:00
*dezenthochschieb*

:rolleyes: Malte

r4v3n
02.01.05, 13:55
Hallo,

also Rückmeldung:
Steam rennt jetzt, ABER er bringt jetzt beim starten von CS ein Fehler der lautet "Error initializing gl driver, check that the openlgl32.dll exists"

Als Profil in der WineCVS.sh von Linux-Gamers.net hab ich Option 0 gewählt und neu kompiliert und installiert (vorher die alte Version von Hand gelöscht)

Malte :(

EDIT: Ach ja, ich hab auch mal ne opengl32.dll von Windows kopiert und ins cedega Verzeichnis gelegt. Natrülich die config angepasst, ohne Erfolg.


Probier mal mit su "opengl-update ati" (bzw nvidia). Das müsste dich weiter bringen

Fatty
02.01.05, 14:15
Ohne die GL-Headers wird Cedega ohne OpenGL-Unterstützung kompiliert!
Schau mal, ob du die GL.h in den includes vom X-Server hast, bei einer Nvidia-Karte kannst du die Headers auch gleich mit dem Treibern installieren (sind optional im GLX-Paket enthalten).

Achja: Ja nicht die openlgl32.dll von Windows rüber kopieren! Du solltest nur die selbstkompilierte verwenden. Wenn die Datei nicht existiert, dann _müssen_ die GL-Headers fehlen ;)

@r4v3n: bei SuSE gibt es AFAIK keinen Befehl opengl-update, der ist soweit ich weiß Eigenart von gentoo ;)

luke83
17.04.05, 17:22
habe den selben Fehler, trotz frischer installation. Hab auch das mit der libmshtml versucht leider nix gebracht.