PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe,will einfach nicht.



Domzen
15.11.04, 12:24
Also ich bin von xp zu SuSe 9.1 umgestiegen.das prob ist,ich höre keine musik aber die betriebseigenen signaltöne!bei audiotests wird musik abgespielt.das prog kscd spielt auch die audio cd´s ab,aber ohne sound.das system hat mein AC97 Chip vom Nforce 2 board erkannt,aktiviert und bei diesen tests wird auch musik gespielt.ich habe schon auf alsa,oss sowie arts mal umgestellt um zu gucken ob das passt.
nebenbei noch gesagt xmms erkennt meine cd´s nicht und sagt dass es keine dir dazu gäbe.kscd macht´s!
thx for hel(l)p

taylor
15.11.04, 12:29
Und Du hast auch z.B. mit kmix mal die verschiedenen Lautstärkeregler kontrolliert?

carnil
15.11.04, 23:46
Hi

Falls das was taylor sagt immer noch nicht helfen sollte: Treten möglicherweise auch diese Symptome auf?


Symptom
Ihre Soundkarte wird unter YaST als korrekt eingerichtet angezeigt, jedoch bleibt Ihre Soundkarte stumm. Das Problem läßt sich zwar durch eine erneute Einrichtung temporär lösen, aber ein Neustart des Systems läßt die Soundkarte erneut verstummen.

Lösung wäre dann hier zu finden: http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/thallma_91_sndsilence.html

MfG carnil