PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mikrophon bringt verrauschtes Signal -> SuSE 9.1



raphaastro
14.11.04, 20:49
Hi!
Ich nutze SuSE 9.1 und hab heute mal skype instlliert... bis ich merkte, dass mein Mikrophon nur schrecklich verrausche/ Unsaubere Daten überträgt. Am mikrophon liegt es jedoch nicht, da bei meinen beiden Mics das Problem auftritt :(
Ich würde hier gerne nur wissen, wie man normalerweise ein Microphon einrichtet und Konfiguriert :)

Ich habe ein ASRock k7s8x Mainboard mit onboard sound, funzt eigentlich alles bestens :)

Würde mich sehr über Hilfe freuen,

Raphael

ps : grob gesagt klingt es alles verrauscht und nur leise, obwohl im Alsamixer "Mic" sowie "Capture" aufgedreht sind

peter_55
16.11.04, 19:52
könnte eventuell auch ein skype problem sein, denn genau dieses problem habe ich auch mit skype, es hört sich einfach zum weglaufen an, dagegen unter windows hört sich bei mir skype echt rein und klar an

linuxchaos
17.11.04, 18:47
falls es nicht am programm liegt, könnte es folgendes sein:

- falsch ausgesteuert
oder
- am falschen eingang angeschlossen (z.b. line-in), dann stimmt der pegel natürlich nicht und es ist leise und rauscht

ach ja und nochwas: die kanal-bezeichnungen im alsamixer stimmen nicht immer ...

vielleicht ne idee ...

grüsse l.chaos

peter_55
17.11.04, 18:57
ich denke schon, zumindest bei mir das es am programm liegt, wenn ich mit dem mikro bei den selben einstellungen etwas aufnehme hört sich das jedoch besser an