PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schneller als edonkey



jule_648
14.11.04, 10:01
Hallo erstmal,
ich hätte eine Frage.
Kann mir jemand eine alternative zu edonkey sagen die vielleicht schneller ist?


jule_648

HEMIcuda
14.11.04, 10:05
Selbst rippen.

'cuda

AlienSearcher
14.11.04, 10:11
Seit wann hat das Protokoll etwas mit der Geschwindigkeit zu tun? Das liegt wohl eher daran, dass die meisten User assozial sind und ihren Upload gekürzt haben. Andererseits musst du bedenken, dass der maximale Upload des anderen Users gleich deinem maximalen Download sein wird. Wenn du also von einem durchschnittlichen DSL-User runterlädst, wirst du nicht mehr als 16KB/sek erwarten können.

PS: Wer braucht eigentlich _wirklich_ Filesharing? Und zu was? ;)

HEMIcuda
14.11.04, 10:19
Naja, den Upload limitieren ist eine Sache (was ich auch verstehen kann. Versuch
mal, mit nem dichten Upload noch irgendwas zu machen).
Das andere Problem ist aber A-DSL.

'cuda

Russel-Athletic
14.11.04, 10:26
Aber zwischen 6 kb und 12 besteht ein Unterschied. Und mit 12 kann man noch angenehm surfen.

HEMIcuda
14.11.04, 11:08
Aber zwischen 6 kb und 12 besteht ein Unterschied. Und mit 12 kann man noch angenehm surfen.
Aeh... ja. Und was willst Du uns jetzt damit sagen?

'cuda

Russel-Athletic
14.11.04, 11:34
Das der Spruch "Ich will aber surfen" nicht alles "rechtfertigt".

oli993
14.11.04, 13:35
PS: Wer braucht eigentlich _wirklich_ Filesharing? Und zu was? ;)

Um Smallville-Folgen zu ziehen, die RTL erst mit zweijähriger Verspätung ausstrahlt! Dann aber *immer* über Bittorrent :)

sepp2k
14.11.04, 14:45
Um Smallville-Folgen zu ziehen, die RTL erst mit zweijähriger Verspätung ausstrahlt! Dann aber *immer* über Bittorrent :)
Wo kriegt man denn für sowas .torrents?

darkmoon.2xt.de
14.11.04, 15:08
Ich würde auch sagen: Bittorrent.

Bei guten Trackern zieh ich ne Datei da locker mit 100 kb/s. Das ist im Donkey nahezu unmöglich.

Gorgoroth
14.11.04, 18:04
Wer Filesharing wirklich braucht? Ich denke mal Leute, die sich FTP-Server nicht leisten können brauchen sowas. Ich finde das auch ganz toll. Wenns geht setz ich immer Bittorrent oder eDonkey ein um an (Linux-)ISOs zu kommen.

chimaera
15.11.04, 08:52
tjo, wie erwähnt, bt braucht wer nicht gewillt ist, zwei jahre auf eine folge zu warten und sich dann auch noch mit einer dermassen besc***enen synchronisation zufrieden zu geben.
ok, ob man enterprise mag oder nicht, geschmackssache, hätte ich aber eine synchronisierte folge zuerst gesehen, es wäre gleichzeitig die letzte gewesen..

Susu
15.11.04, 09:05
Ach du meine Güte, als ob das Leben davon abhängen würde... ;-D

chimaera
15.11.04, 12:52
natürlich hängt es davon nicht ab, aber hey, wir sind hier in 'nem forum in dem es im weitesten sinne um edv geht. mit weiss der kuckuck wievielen beiträgen. als ob's wichtig wäre. naja, in der 'erste welt'-mentalität herrscht imho ohnehin völliges 'falschsetzten' von prioritäten ;)

schnucki
15.11.04, 13:14
Ich würde auch sagen: Bittorrent.

Bei guten Trackern zieh ich ne Datei da locker mit 100 kb/s. Das ist im Donkey nahezu unmöglich.
kannst du mir paar bittorrent seiten nennen?
wär super!

thx ;)

Tomek
15.11.04, 13:24
Irgendwie driftet dieser Thread aus dem Ruder. Da es weniger um technische Aspekte geht, sondern eher in Richtung Bittorrent- oder eDonkey-Seiten mit urheberrechtlich geschützter Software geht, schliesse ich diesen Thread.

EDIT: Auf Anfrage per PN öffne ich diesen Thread wieder, jedoch mit dem Hinweis bitte keine Links zu illegalen P2P-Seiten zu veröffentlichen.