PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der IE Installation, ergo kein Steam



erdmaennchen
14.11.04, 00:56
ich muss mir jetzt leider gottes den internet explorer installieren, da ich sonst kein steam zum laufen bekomme, zumindest wurde mir mehrfach das als das problem genannt. nicht nur, dass mich das wahnsinnig anpisst, da ich mich immer mehr zum win hasser entwickle. nein, es funktioniert auch nicht. ich habe es sowohl mit einem ie installations skript als auch diversen tutorials, als auch einigen anderen möglichkeiten probiert. das problem scheint an der internet verbindung zu liegen. der internet explorer will sich nämlich daten runterladen bei der installation (selbst wenn man die "komplette" version mit annähernd 20 mb verwendet). aus mir unerklärlichen gründen denkt dieses teufelsprogramm aber, ich wäre gar nicht online und habe probleme mit meiner internet verbindung. ich sehe das irgendwie anders ;).

ich verwende einen router, lasse mir auf mac adressen basierend die ips von dhcp zuschicken. ich habe auch versucht das ganz als dmz host zu erledigen. nicht mal das funktioniert.

jetzt bin ich leider endgültig am ende mit meinem latein. und das fiese: es ist noch nicht einmal ein anständiges linux problem :)

also vielleicht weiss irgendeiner bescheid, warum meine kiste bei der ie installation keine daten vom internet empfangen kann.

thx im voraus,
erdmaennchen

wazne
23.11.04, 15:59
hehe du brauchst nicht den bloeden ie sondern nur eine dll vom ie weiß aber nicht mehr genau welche einfach mal googlen

erdmaennchen
23.11.04, 16:41
habs mitlerweile hinbekommen aber danke trotzdem.

das lustige: eigentlich habe ich es gar nicht hinbekommen. nur nachdem ich es gestern abend mal wieder versucht habe funktionierts :).

das schöne daran: ich konnte endlich mal die leistung von wine und cedega vergleichen... die ist bei mir fast gleich und schwankt von 30 fps (an den schlimmsten stellen und zusätzlich rauchgranaten he's und vielen mitspielern) bis 99 fps (an allen nicht sonderlich anspruchsvollen lokationen).