PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probs beim Start von UT2004



error404
13.11.04, 18:37
Erstmal Halli-hallo werte Forummitglieder,

wenn ich UT04 unter Susi 9.1 starten möchte, erhalte ich in der Console folgende Meldung:

"WARNING: ALC_EXT_capture is subject to change!
Couldn't set video mode: Couldn't find matching GLX visual


History:

Exiting due to error"


Was kann ich dagegen tun? Habe eine GeForce FX5700. Wenn ich den neuesten Nvidia-Treiber installiere, läuft X zwar ohne probleme, leider ist der screen auf runlevel 3 leer, zeigt höchstens ein paar vereinzelte, sinnlose Zeichen. Habe deswegen wieder den mitgelieferten Suse-Treiber installiert.
Ich bin zwar noch mehr oder weniger noob bezüglich Linux, lerne jedoch schnell und beschäftige mich seit ~einer Woche mit nichts Anderem.

Ich würde mich über einen helfenden Beitrag freuen!
error404

Kampf_Tux
13.11.04, 18:57
hast du den nvidia treiber auch korrekt installiert?

treiber rein, danach sax2 -m 0=nvidia gemacht? eigentlich sollte die 5700 schon laufen

error404
13.11.04, 19:23
bei der Installation des neuen Treibers sagt er mir, ich müsse erst einen neuen Kernel vorkompilieren, setze mich grade damit auseinander.
Meinen letzen Kernel habe ich 1998 unter Suse 5.3 kompiliert, seit dem hat sich leider eine Menge getan, und diesmal stehe ich ohne Handbuch da. Gibts n gutes Online-tut?
Was möchte das Treiber-Installscript von mir?


Besten Dank für die schnelle Antwort!

Kampf_Tux
13.11.04, 19:37
du brauchst keinen neuen kernel, sondern die kernel quellen. wenn du den standart suse kernel hast, installier die kernel quellen einfach per yast nach, das müsste reichen