PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit AVM BlueFritz! AP-X



Lursch
13.11.04, 15:31
Hallo
Habe an meinem Computer die oben genannte anlage über USB-Kabel angeschlossen. Ich bekomme die ISDN Anlage jedoch unter Suse Linux 9.1 Professional nicht ans Laufen, da ich keine Treiber finde.
Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wo ich welche finde und was ich noch beachten muss?

Danke schonmal.

Lursch
14.11.04, 18:12
Kann mir da niemand helfen?

Tunes of War
15.11.04, 04:46
Hi,

ja warum antwortet nur keiner sowas aber auch würde mal darüber nachdenken und so langsarm den Kopf einschalten .
Also wie dir vielleicht Vorstellen kannst bist nicht der Erste der da vielleicht schwierigkeiten mit dem Teil hat also liegt es nahe das es die Antwort vielleicht schon gibt hier im Forum und man keine Lust hast Sie Dir zum 1000 mal zu schreiben weil die Leute zu Faul sind hier um die Suchfunktion zu nutzen und die Lösung gerne auf einem Silbertablett Serviert bekommen würden nur von alleine wird die Lösung nicht auftauchen sowas muss man suchen :rolleyes: das Zauberwort heißt Suchfunktion versuche es mal mit " FritzBlue" (5Treffer) und Du wirst antworten finden .
Wie es scheint hast dir nicht viel mühe gegeben bis keine :rolleyes: bei der Lösung deines Probs weil schon mal beim Hersteller deiner Linux Distri vorbeigeschaut sprich bei Suse da gibts eine Anleitung z.b. .

Hier mal die Starthilfe :
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/bluefritz9_1.html

Ein wenig mehr Eigeneinsatz muss schon an den Tag legen wenn unter Linux Arbeiten willst .

Lursch
15.11.04, 14:47
Danke für deine "Starthilfe" nützt mir aber rein garnix. da steht zwar wie ich ins die internetverbindung hinbekomm, aber nicht wie ich die Anlage einrichte. Die sachen die ich beim suchen gufunden hab, waren auch so wie ich gesehen hab nur über Bluetooth und mit USB Kabel, was ich benutze, funzt dat net so. Hab ich schon oft genug versucht. Naja aber wies mir scheint is das Forum hier genauso wie alle anderen. Wenns en Topic mit ähnlichem namen schoma gab wird nimmer grosartig gelesen sonder nur noch rumgestresst.

Tunes of War
15.11.04, 15:01
Danke für deine "Starthilfe" nützt mir aber rein garnix. da steht zwar wie ich ins die internetverbindung hinbekomm, aber nicht wie ich die Anlage einrichte. Die sachen die ich beim suchen gufunden hab, waren auch so wie ich gesehen hab nur über Bluetooth und mit USB Kabel, was ich benutze, funzt dat net so. Hab ich schon oft genug versucht. Naja aber wies mir scheint is das Forum hier genauso wie alle anderen. Wenns en Topic mit ähnlichem namen schoma gab wird nimmer grosartig gelesen sonder nur noch rumgestresst.


Wie währe es den wenn mal genau schreibst was nicht geht oder wo es hängt ,weil so eine beschreibung wie geht nicht ist nicht sehr hilfreich . Da muss dir schon mal die mühe machen und genau schreiben wo den nun hängt , laufen die Treiber ja oder nein oder hast du ein generelles verständnißproblem mit der einrichtung der Hardeware was hast schon alles ausprobiert u.s.w da musst dich schon mal genau zu auslassen weil ne glasskugel zum hellsehen hat hier keiner die sind alle zur Reparatur :-)

farion
15.11.04, 15:13
jaja jungs nicht streiten.

schau erstmal unter http://www.avm.de/Linux/ , da gibts Treiber für Fritz!Card USB und USB 2x.

Ich hab grad gestern damit meine schon etwas angegraute Fritz!PCI Karte in 5minuten wieder anrufbeantworterfähig gemacht.

Trotz meines aufmerksamen Lesens deines Beitrages fehlen noch ein paar Infos.

- Willst Du mit der ISDN-Karte ins Internet?
- Willst Du CAPI-Dinge tun (AB, FAX etc.)? -> www.capisuite.de (müsste bei SuSE schon mit am Start sein)
- Willst Du deine Telefone "fernsteuern" oder irgendwie einstellen?

- Erkennt das System die Karte? (läuft sie unter Windows, oder was sagt lspci (Als root in die konsole tippen))

bye far

Lursch
15.11.04, 15:22
Also. Ich will mit der Anlage nur ins internet. Unter Windows funktioniert alles. AB und so brauch ich nicht. Ich habe bereits versucht, wie es mir bei AVM gesagt wurde, die Anlage über die Fritz!X USB treiber ans laufen zu bekommen, aber Linux erkennt die Anlage nicht. Hoffe das reicht an infos.

Tunes of War
15.11.04, 15:24
jaja jungs nicht streiten.

schau erstmal unter http://www.avm.de/Linux/ , da gibts Treiber für Fritz!Card USB und USB 2x.

Ich hab grad gestern damit meine schon etwas angegraute Fritz!PCI Karte in 5minuten wieder anrufbeantworterfähig gemacht.

Trotz meines aufmerksamen Lesens deines Beitrages fehlen noch ein paar Infos.

- Willst Du mit der ISDN-Karte ins Internet?
- Willst Du CAPI-Dinge tun (AB, FAX etc.)? -> www.capisuite.de (müsste bei SuSE schon mit am Start sein)
- Willst Du deine Telefone "fernsteuern" oder irgendwie einstellen?

- Erkennt das System die Karte? (läuft sie unter Windows, oder was sagt lspci (Als root in die konsole tippen))

bye far


:-) Ich Streite mich doch nicht :ugly: ich stellte nur fest wer nicht in der lage ist eine richtige frage zu formulieren der wird auch kaum eine Antwort bekommen :-) auf seine nicht gestellte frage und hier jedem die würmer einzeln aus der nase ziehen ist auf die dauer zu müssig und Hellsehen ist nun mal nicht :D , solche leute habe ich gerne hier rumjammer das rumgestresst wird bei so dürftigen angaben LOL wer hilfe will muss schon mal den Mund aufmachen .

http://portal.suse.com/sdb/de/2004/04/DSL_SL.html

nunja
15.11.04, 21:18
Ich kenne die neuen SUSE versionen ab 8.1 zwar nicht, aber Du mußt
1. das Modul fxusb geladen haben
2. danach mit dem geladenen Modul CAPI gestartet haben
3. anschließend in Deinen Netzwerkwerkzeugen eine ISDN Internetverbindung einstellen -
keine Ethernet oder sonstige Verbindung - mit Yast. Hier sollte Dir das passende Gerät dann zur Auswahl stehen.
Die Ersteinrichtung muß als Anwender "root" geschehen.