PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fish - suse - kanotix



Lostdragon
13.11.04, 00:42
Hallo
Weiß nicht ob das thema hier richtig ist aber wenn nicht kann ein mod es ja verschieben.

Hab drei Suse Rechner bei denen ich Daten untereinander mit fish tausche .Jetzt hab ich probeweise einen Rechner mit Kanotix bestückt was mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
Hab aber jetzt das Problem das ich von dem Kanotixrechner zwar auf die Suserechner mit fish zugreifen kann aber nicht umgekehrt .
Hab schon alles mögliche ausprobiert und im i net gesucht aber irgentwie funktioniert das ganze nicht so richtig .
Es kommt immer diese Meldung :

Beim Laden von fish://192.168.0.2 ist folgender Fehler aufgetreten:
Keine Verbindung zu Rechner 192.168.0.2 ( Kanotixrechner)

Hab die Firewall an allen Rechnern probeweiße abgeschaltet weiß jemand wo der Fehler sonst noch liegen kann ?

towo2099
13.11.04, 01:11
Du bist Dir aber schon sicher, das auf der Kanotix-Kiste der SSH läuft?

Lostdragon
13.11.04, 01:32
Ich kann von dem Kanotixrechner mit fish auf die Suserechner zugreifen also müsste ssh doch installiert sein oder ?

klemens
13.11.04, 01:40
Ich kann von dem Kanotixrechner mit fish auf die Suserechner zugreifen also müsste ssh doch installiert sein oder ?

nein, falsch gedacht.

Auf dem Kanotixrechner muss der ssh - Server (sshd) laufen, damit andere Rechner per ssh (fish) auf ihn zugreifen können. Du musst ja auch keinen Webserver laufen haben, um im Internet surfen zu können ;-)

Lostdragon
13.11.04, 06:54
Danke für den Denkanstoss hab ssh nachinstalliert jetzt klappts. ;)