PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit qmail nach spamassassin Einbidnung



BNO
11.11.04, 20:12
Hi, Leute!

habe nach folgender Anleitung Spamassassin in qmail integriert:
http://sylvestre.ledru.info/howto/howto_qmail_spamassassin.php (methode ohne qmail-scanner)

Nur steh ich jetzt vor dem Problem, dass ich keine Mails mehr senden, noch empfangen kann. Hab die Änderungen an der qmail-queue sogar wieder rückgängig gemacht, nur tut sich immernoch nichts.

Hat einer von euch vielleicht ne Idee? Komm langsam nicht mehr weiter, vielleicht sind auch nur die Rechte an der Datei falsch, vielleicht kann mir einer mal die Dateiatribute für die qmail-queue posten, hab keinen vergleich dazu im Moment.

MfG.

BNO
12.11.04, 00:22
ok, bin durch lesen der Kommentare auf das Problem gestoßen.

Musste das Softlimit erhöhen, nu gehts :)

BNO
12.11.04, 15:55
Ok, irgendwie is das ganze doch noch nicht so wie ich mir das vorgestellt habe.

Ich kann keine langen Mails (20 Zeilen oder mehr) senden. Laut Thunderbird kommt noch nicht mal eine Verbindung zu stande.

HILFE!

BNO
13.11.04, 10:16
keiner ne Idee?

Tomek
13.11.04, 10:24
Was sagt denn das Logfile zu qmail wenn das passiert? Ist ziemlich schwierig dir so zu helfen. Keine Logfiles, keine Configs etc.

BNO
14.11.04, 11:45
Hier ein paar qmail Files:
qmail-initd.txt = /etc/init.d/qmail
qmail-smtpd-log.txt = /var/log/qmail/smtpd/current
qmail-smtpd-run.txt = /var/qmail/supervise/qmail-smtpd/run
Solltest du noch andere Files haben wollen, sag mir welche und cih poste sie.

tomes
14.11.04, 20:13
Ich schaetze mal du hast bei der Rechtevergabe einen Fehler gemacht oder spamd laeuft nicht.
Die Orginalrechte sind:

-rws--x--x 1 qmailq qmail 161024 Nov 1 08:37 qmail-queue
qmail-queue und die qmail-queue.orig muessen diese Rechte haben, wenn du es mit dem Spamfilter versuchst.

tomes