PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie de-installiere ich Caldera-Linux?



06.11.00, 20:20
Hi Leute,

ich habe mir heute Caldera-Linux auf den Rechner gespielt, möchte es aber wieder deinstallieren, da der zugehörige Boot-Manager Linux als Standard bootet. Ich habe Linux auf einer eigenen Platte am Secondary IDE. Wenn ich die Platte aber einfach abklemme, bootet gar nix mehr... (sonst hätte ich einfach die Platte formatiert.)! Wer kann mir helfen???

Alex

blackbird
06.11.00, 21:28
hi!

linux deinstallieren? hmm.. das geht nicht mehr http://www.linuxforen.de/ubb/wink.gif

ne natürlich geht das..
aber warum willst du´s deinstallieren, nur weil der bootmanager linux als standart startet? das kann man ohne probleme ändern.

wenn du´s aber trotzdem loswerden willst, schnapp dir die bootdiskette deines windows (es muss die richtige sein, sonst kanns probleme machen) boote damit, und ruf dann fdisk /mbr auf, dann ist wieder alles beim alten, ohne linux...

grüsse blackbird

06.11.00, 21:56
Ich werde nur noch 'Gott' zu Dir sagen...
Hat alles prima geklappt, das System läuft wieder wie vorher!

Ich will ja prinzipiell das Linux auch wieder aufspielen, aber halt auf die gleiche Platte wie W98... Auf die Zweite kommt Solaris 8. Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Gute N8,

LXR