PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SUSE 9.2 und Neuinstallation



HJPSoft
11.11.04, 06:43
Hallo,

nach dem Update von 9.1 auf 9.2 verhält sich mein System eigenartig. Nicht, dass es nicht mehr läuft, aber an einigen Beispielen seien meine neuen Problemchen aufgezeigt:

USB-Stick muss manuell gemountet werden
Schriften sehen nicht mehr so klar aus
Keyboard-Tasten reagieren manchmal nicht
System muss manuell ausgeschaltet werden, entsprechende Einträge werden nicht angenommen
Rechteprobleme bei Eclipse 3.0
...

Ich habe alle diesbezüglichen Beiträge in diesem Forum studiert, hatte aber keinen Erfolg
Ist es eine gute Idee, :confused: das System neu zu installieren, und welche Massnahmen zur Sicherung muss ich treffen, bereits installierte Programme wie

z.B. JBuilder

nicht nocheinmal nachinstallieren zu müssen. Eine Registry gibt es doch hoffentlich nicht?

vorab ein Dank an alle

HaJo

Stormbringer
11.11.04, 07:06
Du könntest ja auch einmal die SuSE MLs durchsuchen, ob dort etwas diesbzgl. steht, bzw. die Probleme dort schildern ... es mag einfacher sein, als ein System komplett neu zu installieren.

Ansonsten ist eine Neuinstallation immer sauberer als ein Update, und entsprechend zu bevorzugen.

Gruß

Aldan
11.11.04, 07:20
@HJPSoft

Also Grundsätzlich mache ich kein Update bei Linux :eek: weil das nur durcheinander gibt.
Mach ne Manuelle Neuinstall und es funzt alles so wie Du es haben will.

HJPSoft
11.11.04, 10:56
Vielen Dank für die umgehenden Antworten.

Werde mein System neu installieren.
By the way....

Nicht alles wurde schlechter... :)
Erstmalig funktioniert die Synchronisation zwischen meinem Palm und KPilot


Tschüss


HJPSoft