PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geschwindigkeits-Probs



theWireless
10.11.04, 13:48
Mein Server im RZ lahmt irgendwie seit kurzem derbst. Ich kann mit max. 15kb/s von der Kiste ziehen - sowohl über http, FTP oder scp - das is doch nich normal? Wurde von mehreren Personen bestätigt, an mir kanns also nich liegen. Ich wüsste allerdings nicht, dass ich irgendwo was an ner config verbogen hätte. Ich tippe auf nen Hardwarefehler, ich kann es mir nicht anderst erklären. Was aber lustig ist - im RZ intern (also übers LAN) kann ich von nem anderen Server mit 5MB/s saugen. Auch von nem externen Test-Server konnt ich mit 250kb/s ziehen. Der RZ-Support meint, er könne gern auf dem Server nachschauen, aber für 1eu/minute :eek:
Woran kann es denn noch liegen?

Tomek
10.11.04, 15:03
Wenn du selbst nicht dahinterkommst musst du den Support deines Providers in Anspruch nehmen. Und dafür hast du wohl den falschen Provider gewählt. Ist von hier aus nicht zu sagen, wo der Fehler liegen könnte.

theWireless
10.11.04, 19:51
Nuja, es könnte ja sein, dass man nur ein klein wenig irgendwo ne Schraube nachziehen muss - oder so
Meistens ist die Lösung so naheliegend, dass man selbst nicht drauf kommt :ugly:

Ich hab' die Jungs nun davon überzeugt, dass sie uns mal die NIC tauschen sollen... Ma schaun ob's was bringt