PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Installation 10.1 64



Tanzbaer
10.11.04, 07:40
Hallo,

ich habe folgnedes Prblem wenni ch Mandrake 64 installiern möchte.
Habe eine Original 10.0er version und seit heute auch einen 10.1er version. mein rechner ist ein athlon 64 2800+. beim booten kommt ja der bildshchirm wo man mit f1 in die option kommt und mit enter insalliert also ich drücke dort gewöählnich enter, da es ja auch mein wille ist. nunr fängt der an aufzulisten und stopt plötzlcih ei einen txt mit blauen background und schriebt: kernel panic: machine check
dort macht er aber auch nicht wieter..

woran kann das liegen. habe ihn schonmal 2 stunde so gelassen.

Bitte um Hilfe wenn möglich

Gruß Tanzbaer

Schmolleg
10.11.04, 08:21
Dann versuch doch mit einer anderen Option zu booten. Und häng mal acpi=off als option drann, vieleicht hilft es ja.

Tanzbaer
10.11.04, 08:25
sorry ich bin noch ziemlich neu auf dem gebiet linux. das normle kann ich ja installieren das ist kein bpoblem aber das ist ja nicht der sinn des zweckes.. ich habe doch nicht umsonste inen 64er rechner und wenn es schon linxu gibt dann will ich es auch in der 64er version ahben... hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

Tanzbaer
10.11.04, 13:49
sorry for doppelpost

aber kann mir keinr helfen

woppi
10.11.04, 22:33
HY
Habe mit der 64bit Version von Mandrake seit der 10.0 immer install PROBS .hABE ES DANN EINFACH AUFGEGEBEN.
Mit SuSE hatte ich immer erfolg.
Soll jetzt kein Flame gegen Mandrake sein.
Mit der 32 bit Version lief es sehr gut.
Tschaui
Chris