PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : e learnig Software - nur IE



ProfBunny
09.11.04, 19:33
Hallo Leute,

habe für den Ausbildereignungstest ein E Learning Software bekommen,
leider funktioniert das anscheinend nur mit dem IE.

Wie unter Method 2:
http://www.frankscorner.org/index.php?p=ie6

beschrieben habe ich versucht den IE mit wine zum laufen zu bekommen geht aber nicht.

profbunny@sysiphus:~/.wine/fake_windows/Program Files/Internet Explorer$ wine IEXPLORE.EXE
err:module:import_dll No implementation for ntdll.dll.RtlDllShutdownInProgress imported from L"C:\\Windows\\System\\RPCRT4.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WinVerifyTrustEx imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WTHelperGetKnownUsages imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WintrustGetDefaultForUsage imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WTHelperProvDataFromStateData imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WTHelperGetProvSignerFromChain imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.WTHelperGetProvCertFromChain imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:import_dll No implementation for WINTRUST.dll.TrustIsCertificateSelfSigned imported from L"C:\\Windows\\System\\CRYPTUI.dll", setting to 0xdeadbeef
err:module:LdrInitializeThunk Main exe initialization for L"C:\\Program Files\\Internet Explorer\\IEXPLORE.EXE" failed, status c0000142
Wine failed with return code 1


profbunny@sysiphus:~/.wine/fake_windows$ find . -name wintrust.dll
./Windows/System/wintrust.dll

es sind alle dll vorhanden die wine bemängelt.

Jemannd ne Idee??

PS:
mal so eine Frage, kann ich firefox irgendwie erklären das er sich als IE ausgibt?
die Fehlermeldung der CD lautet:

Diese Seite unterstützt derzeit nur Internet Explorer 5.0
Gefundenes System Empfohlen Erforderlich
Browser Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; en-US; rv:1.7.3) Gecko/20041105 Firefox/1.0RC1 (Debian package 0.99+1.0RC1-4) Internet Explorer 5.0 Internet Explorer 5.0
Bildschirmauflösung 1024 x 738 1024 x 768 oder größer 800 x 600

denke aber das das keinen unterschied machen würde, egal welcher Browser
die Links benutzt, halt nur die info von dem browser ist ausschlaggebend( denke ich)

möglich? :confused:

IT-Low
09.11.04, 19:37
mal so eine Frage, kann ich firefox irgendwie erklären das er sich als IE ausgibt?

prefbar [1] installieren, dann kann man bequem die Browser-Kennung ändern.

Lernsoftware unterstützt nur IE. Wie blöd ist dieses Land eigentlich?

[1] http://prefbar.mozdev.org

ProfBunny
09.11.04, 19:47
Danke, ich werde es probieren und berichten.
Die Seite scheint ein wenig überlastet zur Zeit.

mfg

IT-Low
09.11.04, 19:52
Ja, leider. Heute ist alles was mozilla betrifft irgendwie überlastet.
Alternativ kannst du aber auch "von Hand" in der prefs.js in deinem Profile-Verzeichnis folgenden Eintrag hinzufügen:

user_pref("general.useragent.override", "Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1)");

ProfBunny
09.11.04, 19:58
Hi,

geht leider nur teilweise,
Meldung
Diese Seite unterstützt derzeit nur Internet Explorer 5.0
Gefundenes System Empfohlen Erforderlich
Browser Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 6.0; Windows NT 5.1) Internet Explorer 5.0 Internet Explorer 5.0
Bildschirmauflösung 1024 x 738 1024 x 768 oder größer 800 x 600

muß doch mit irgendwas anderem zu tun haben. swf evtl?
ist zwar laut plugin installiert und funktioniert, wenn ich aber dierekt von der cd eine *.swf datei öffnen will, kann FF damit nix anfangen.

schade.

mfg

IT-Low
09.11.04, 20:07
ist zwar laut plugin installiert und funktioniert, wenn ich aber dierekt von der cd eine *.swf datei öffnen will, kann FF damit nix anfangen.

Hilft es, wenn du swf dem Firefox bekannt machst?

Preferences-Downloads-PlugIns

ProfBunny
09.11.04, 20:16
Angeblich ist es firefox bekannt, aber irgendwie nicht wirklich.

siehe bild

mfg

dauni
09.11.04, 20:23
Flash kann man glaub ich nicht direkt mit dem Firefox öffnen - nur wenns in eine Seite ingebettet ist - der Konqueror kann aber swf's als solche abspielen, sofern das Plugin richtig installiert ist.

ProfBunny
09.11.04, 20:48
Hi,

habe zum test mal den konqueror installiert(90MB)
Nur komme ich mit der Browser identifikation nicht zu recht.
Ich sage dem konqi das er IE 6.0 Winxp nehmen soll und er fragt mich für welche website: :confused:
kann ich dem beibringen das er das immer macht?

mfg

ProfBunny
11.11.04, 14:38
Hi,

mit Täuschung gehts leider nicht, hätte vielleich noch jemannd ne Idee zu der Emulation per wine?

mfg

Gorgoroth
11.11.04, 17:10
Ich kann dir bei deinem Problem leider auch nicht weiterhelfen, dennoch möchte ich
hier ein paar Worte posten. Ich erlitt das selbe Schicksal wie du. In Österreich gibt es
so ein krankes Programm zum Erlernen des Führerscheins namens ComTest.
Natürlich ausschließlich für MS Windows :( Da blieb mir auch nichts anderes übrig als
Windows vorläufig zu installieren, für den Test zu lernen und danach sofort wieder Linux
draufzuspielen.* Also, quäl dich nicht zu lange damit herum, das Leid wird wohl schneller
ein Ende finden, wenn du die Holzhammermethode wählst. So viel ich weiß kann man
den IE nur mit WineX vernünftig emulieren, was aber kostenpflichtig ist. (Gut, ist Windows
auch, aber bei einem deiner PCs war eh sicher eine Version dabei, für die du bezahlt hast,
oder?)

* natürlich blieb Linux als zweites OS auf der Festplatte, allerdings nicht so konfiguriert wie
ich das will. Einfach nur so, dass es halt geht.

ProfBunny
11.11.04, 17:29
Hi,

ich habe zwangsläufog schon win installiert, wegen AutoCad.
Wie immer abgabe eines bestimmten Dateiformates. :mad:

Ich habe nur nicht immer Lust wegen einer CD hin und her zu booten. Bei Cad ist es egal - für so ne Zeichnung braucht man schon so 4h.
Aber wegen einer Stunde CD lohnt nicht finde ich.
Außerdem finde ich es speiübel, wo es doch nur flash und html Seiten sind.

mfg