PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : warcraft 3 / brood war



element
09.11.04, 14:36
hiho die leute die durch das forum im allgemeinen surfen habe meinen namen sicher schon ma gesehen , da ich komplett auf linux umsteigen will habe ich mri zum ziel egsetzt alles auf linux umzustellen also hier meine frage ich moechte meinen lieblingsspiele auf linux zum laufen bringen Titel - siehe oben nun gut was koennt ihr mir fuer tipps und emulatoren empfehlen : )

Freekazonid
09.11.04, 14:37
beide spielen laufen perfekt mit wine/winex/cedega

element
09.11.04, 14:59
danke danke danke : ) weil ich dafuer bezanlt werde des zeugs zu spielen ( nur wc3 ) und das wäre schade wegen linux darauf zu verzichten 8]

Sym
09.11.04, 15:03
danke danke danke : ) weil ich dafuer bezanlt werde des zeugs zu spielen ( nur wc3 ) und das wäre schade wegen linux darauf zu verzichten 8]Bitte was? :D

element
09.11.04, 15:19
naja ich werde halt fuers gamen bezahlt net viel aba reicht : )
ach ja und ich habe mir den artikel durcgelesen "warum ich gegen suse bin"
nun gut .. . wenn mir jemand sagen kann wo ich lernen kann mit debian oder der konsolen platform umzugehen soll er mir die seites schicken oder links posten solange mir die informationsquellen aber leider nicht bekannt sind muss ich mein suse wohl behalten 8[ .. . und nein ich bin nicht zu linux gewechselt damit ich ein anders verpacktes windows habe t_T
mFg fuer all eure antworten bis dato in eurem forum auf meine unwissenden fragen - eLeMeNt

Sym
09.11.04, 15:23
Freekazonid's Anti-Suse-Kampagne war nicht speziell für Dich, sondern steht nur in seiner Signatur. Für den Anfang (und evtl. auch darüber hinaus) ist SuSE sicher gut geeignet.

Und das "Bitte was" von meiner Seite habe ich nuir geschrieben, weil ich Deinen Text nicht ganz verstanden habe. ;)

Freekazonid
09.11.04, 15:31
bist du pro gamer oder was? wenn ja wer denn bzw in welchem clan (weil element sagt mia grad nix)

und wie gesagt wc3 laeuft wunderbar unter gnu/linux, am besten mittels cedega.

element
09.11.04, 15:32
nein aber irgendwie recht mit dem artikel hat er ja schon.. . war mir klar das es seine signatur ist, dennoch moechte ich betohnen das ich meinen erstes mal mit linux per redhat hatte das war vor knapp 1 oder 2 jahren weiß ich nimmer das war bei nem kolegen der nu in aachen studiert.. . naja und seit dem will ich einfach auch mti der linux knsole umgehen und ich dachte suse wäre der erste schritt dazu aba ich musste leider echt feststellen das zb wie im artikel festgehalten die installation einfach nur noch per klick verfahren ist und zb die grafische oberflaeche genauso wie windows schon enorm ausgepraegt ist hinzu kommt das mir einfach die quellen fehlen zu lernen .. . da ich wirklich interessee habe aba keinerlei möglichkeiten direkt mit anderen darueber zu reden .. . nun gut ich ich werde nu gleich ma feierabend machen und bin heute abend wieder daheim und hoffe sich weiter zu unterhalten : )
mfg so far eLeMeNt
und btw : das oben sollte nur aussagen das ich fuers gamen geld erhalte : )

foerbyratte
10.11.04, 07:10
Hi @ element,

lass dich von irgendwelchen Anti-SuSE Aussagen nicht beirren. GNU/Linux ist GNU/Linux egal ob als SuSE, RedHat oder Gentoo zusammengestellt. Du kannst alles per Hand konfigurieren, alternative Konfigurationstools verwenden usw.usw. Ich persönlich bleib bei SuSE weil ich mich einfach dran gewöhnt hab und dadurch am besten mit zurechtkomme. Auf meinem zweitrechner hab ich mal Redhat, Mandrake, Debien (oder FreeBSD) drauf und spiel damit ein bisschen rum aber es hat mich noch nichts davon wirklich so überzeugt, dass ich auf meinem erstrechner die Distri wechseln müsste. Nimm einfach womit du am Besten zurechtkommst und lass andere reden.

Mit freundlichen Grüßen
foerbyratte

skumidoo
10.11.04, 09:09
Hi,
du koenntest auch mal gentoo Linux probieren.
Das Handbuch und die Installationsanleitung sind sehr gut, ausserdem hat es den Vorteil, das viele Programme, die du brauchst nahezu automatisch installiert werden und auch die Paketabhaengigkeiten sofort mit aufgeloest werden. Als ich mit Linux anfing, hatte ich Suse, aber bei vielen Programmen, die als rpm Vorlagen viele Probleme und musste meistens aufgeben.
Und da du gleich am Anfang die wichtigsten Konfigurationsdateien kennenlernst, weist du spaeter auch, wo du was aendern musst und lernst so Linux etwas kennen.
Und fuer wine/winex oder Allgemein Spiele schau dir mal die Linksammlung durch, unter holarse.net oder linux-gamers.net findest du viel Hilfe und Anleitungen.

Sym
10.11.04, 09:30
Bitte:

das soll hier kein Distri-Thread werden. Davon haben wir hier genug. Ich glaube Element hat nicht erkannt, dass "Warum ich gegen SuSE bin" nur in der Signatur von Freekazonid steht und dachte daher, dass er SuSE nicht verwenden soll.

element
10.11.04, 12:51
natürlich habe ich das verstanden .. . ich weiß schon was eine sigantur ist etc.. . es ging mir nur darum meine meinung kunt zu tun und ein bisschen über die meinung der anderer zu erfahren und mir ratschlage zu holen da ich wie alle mittlerweiel mitbekommen haben, ich ein totaler anfaenger in sachen linux (egal welche version) bin 8)

Sym
10.11.04, 13:24
natürlich habe ich das verstanden .. . ich weiß schon was eine sigantur ist etc.. . es ging mir nur darum meine meinung kunt zu tun und ein bisschen über die meinung der anderer zu erfahren und mir ratschlage zu holen da ich wie alle mittlerweiel mitbekommen haben, ich ein totaler anfaenger in sachen linux (egal welche version) bin 8)
Kewl ;). So jung und schon dabei ;). Aber wie schon gesagt, es gibt hier genug Threads welche sich mit den Distris beschäftigen. Musst einfach mal nach schauen und Dir das richtige Ding raussuchen.

Suppimen
10.11.04, 13:53
8 erscheint mir ein bischen jung oder? Du meintest wohl 18 oder 80 :D

Inzayne
12.11.04, 14:29
ich glaub eher, dass die 8 Teil des Smileys 8) war ;)

Und @ element: In welchem Clan bist du und wie heißt du in WC3?

Ich hab damals mit Knoppix angefangen und es dann auf HDD installiert, wodurch es ja zu nem Debian wurde. Und da war ich komplett überfordert, und irgendwann hab ichs dann wieder runter, weil ich zu frustriert war. Dann hab ich wieder neuen Mut gefasst und hab SuSe rauf, und bin eigentlich ganz zufrieden damit, auch wenn ein Problem dem Anderen folgt (z.Z.: Wie ich meine Partition [Reiser] vergrößern kann :ugly: ), aber das is für mich auch unter Anderem der Reiz an Linux, dass man da rumtüfteln kann. :)

cu,
Inzayne

Fs.Daywalker
12.11.04, 18:17
Ich spiel auch wc3. Nur atm noch nicht unter Linux, da ich es mit Wine noch nicht hinbekommen habe, es ruckelfrei zu starten (und da ich auch noch keinen Sound habe, ist es sinnlos sich um das Geruckel zu kümmern.
Sound geht vor :D

Falls es dich interessiert:

Mein acc ist Fs.Daywalker (ja genau daher mein Forumsname :ugly: )

Bin aber derzeit relativ inaktiv, da ich kein Bock habe im Moment.

element
13.11.04, 02:30
ich war schon in folgenden clans : DkH, nSK, sCa, PcN, shuuK usw : ) und immoment game ich unter dem account - Robelldo / BestStyle (gibt aba noch viele andere)

element
13.11.04, 02:59
also folgendes wenn ich mit ALT+f2 einfach wine eintippe kommt nix und wenn ich meine warcraft cd einlege diese öffne und die exe starte (er fragt mit welchem programm ich sage wine) komm die meldung windows 95 gefunden - warcraft kann nicht unter windows 95 installiert werden . nun denke ich mir so hey - kann es sein das mit wine einfach net mehr aktuell genug is obwohl ich linux erst vor paar misn isntalliert habe t_T . erbitte eure hilfe bin immer noch planlos : )

Inzayne
13.11.04, 16:35
Das Selbe Problem hab ich auch :)

Ich versuch es z.Z. mit WineX bzw. Cedega, aber da ich zu wenig Platz auf der Partition hab, und ich nicht weiß wie man sie vergrößert, geht das ja ned. :rolleyes: :(

Amon
14.11.04, 09:29
Hi,
du koenntest auch mal gentoo Linux probieren.
Das Handbuch und die Installationsanleitung sind sehr gut, ausserdem hat es den Vorteil, das viele Programme, die du brauchst nahezu automatisch installiert werden und auch die Paketabhaengigkeiten sofort mit aufgeloest werden. Als ich mit Linux anfing, hatte ich Suse, aber bei vielen Programmen, die als rpm Vorlagen viele Probleme und musste meistens aufgeben.

:ugly:

Irgendwie...HÄ?!

Fs.Daywalker
14.11.04, 12:25
also folgendes wenn ich mit ALT+f2 einfach wine eintippe kommt nix und wenn ich meine warcraft cd einlege diese öffne und die exe starte (er fragt mit welchem programm ich sage wine) komm die meldung windows 95 gefunden - warcraft kann nicht unter windows 95 installiert werden . nun denke ich mir so hey - kann es sein das mit wine einfach net mehr aktuell genug is obwohl ich linux erst vor paar misn isntalliert habe t_T . erbitte eure hilfe bin immer noch planlos : )

Also ich hab Warcraft 3 schon zum Laufen gebracht, nur eben extrem stark ruckelnd.

Ich hab einfach wine installiert (Pakete entpackt blablubb standard Vorgehensweise halt) und dann Warcraft 3 + Tft. Da er aber dann die Cd nicht erkennt, hab ich mir nen no Cd crack besorgt und dann lief es bis auf meinen nicht vorhandenen Sound und das starke Ruckeln problemlos.

Weiß nicht ob es was hilft, aber das ist, wie ich es gemacht habe. Wobei ich nicht glaube, dass es im Moment einen no Cd crack gibt, der dich auch ins Bnet connecten lässt.

skumidoo
15.11.04, 18:39
Ja ich glaub der Punkt wurde nicht ganz klar :-)
Wollte bloss ausdruecken dass ich echt Probleme hatte, manche Programme zu installieren, hatte aber jetzt kein passendes Beispiel zur Hand.
Aber, ok, kein Distri Thread, vergiss es einfach

Inzayne
16.11.04, 19:35
So, ich habs geschafft:

Du musst in deinem WINE Verzeichnis (bei mir ist es /home/Inzayne/.wine) die config-Datei suchen.

Die öffnest du dann, und suchst [Version].
Dann machst du den ; vor "Windows" weg und schreibst in die Zeile z.B. "Windows" = "win2k" oder halt winxp oder was du grad willst.

Bei mir sieht das dann z.B. so aus:


[Version] ; Windows version to imitate (win95,win98,winme,nt351,nt40,win2k,winxp,win20,wi n30,win31)
"Windows" = "win2k"
; DOS version to imitate
"DOS" = "6.22"

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Nur hab ich noch ne Frage, die dir vielleicht auch helfen kann: Läuft WC3 eigentlich auch mit CVSCedega?

cu,
Inzayne

tonmeister440
17.11.04, 02:11
hi,

dieseshowto (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=36665&highlight=warcraft3+schritten) ist zwar schon was älter, aber dafür wird erstklassig erklärt wie man warcraft 3 zum laufen bekommt. die erklärung wie man winex installiert ist zwar ganz okay, aber nicht mehr aktuell.
zum installieren von winex/cedega schaut ihr besser mal hier (http://www.holarse.de/?content=/emulationen/winex/compilehowto) rein.

gruss tonmeister440