PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche verständliche Anleitung für Open Xchange Server mit SuSE 9.0



hartkorn
09.11.04, 15:08
Hallo und guten Tag,

ich soll für unsere Firma Open Xchange Server installieren und testen, jedoch hänge ich schon an der Installation, da es für meinen dürftigen Wissensstand über Linux keine anständige Installationsanleitung gibt. :(

Ich habe die beiden auf http://mirror.open-xchange.org/ox/EN/community/documentation.htm befindlichen SuSE Dokus durchprobiert und bin immer verzweifelt hängen geblieben. Zum Glück mache ich das alles in einer VMWare!!! ;)

Hat jemand vielleicht eine ausführliche und auch verständliche Anleitung für OX zur Hand?

Grüße,

Hartkorn

saschab
09.11.04, 15:24
Hi,
wo hängt es denn ich habe den OX am laufen, immoment muss ich noch die Webmailfunktionen an meinen vorhanden Postfix+Cyrus anbinden.

hartkorn
09.11.04, 15:36
Ich bin mit der cutmaster-Anleitung eigentlich ganz gut voran gekommen. Hänge jetzt an dieser Stelle:


1.0 Install Tomcat Server

- cd build_the_ox
- tar xvzf jakarta-tomcat-5.0.28.tar.gz
- cd jakarta-tomcat-5.0.28
- export JAVA_HOME=/usr/lib/java (if not logged in since changing .bashrc)
- sh bin/catalina.sh start
- wait some seconds to let the beast start!

und zwar wenn ich "sh bin/catalina.sh start" eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:


The JAVA_HOME environment variable is not defined correctly
This environment variable is needed to run this program
NB: JAVA_HOME should point to a JDK not a JRE

Tja, ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr weiter... Habe alles genauestens nach der Anleitung gemacht... :(

BiugEE
09.11.04, 18:35
Hi,
wo hängt es denn ich habe den OX am laufen, immoment muss ich noch die Webmailfunktionen an meinen vorhanden Postfix+Cyrus anbinden.
ich habs auch am laufen. komme aber leider nur ins protal. das db template aus der faq hat bei mir keine früchte getragen und bis jetzt leider noch keine lösung dazu gefunden.

BiugEE
09.11.04, 18:39
Ich bin mit der cutmaster-Anleitung eigentlich ganz gut voran gekommen. Hänge jetzt an dieser Stelle:
und zwar wenn ich "sh bin/catalina.sh start" eingebe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:
Tja, ich weiss jetzt überhaupt nicht mehr weiter... Habe alles genauestens nach der Anleitung gemacht... :(

ich habe es auf suse 9.1 mit dieser anleitung gemamacht und funktioniert bis auf mein protalproblem.
http://www.omegadata.no/ox/
die anleitung sollte denke ich auch bei suse 9.0 funktionieren und ein "apt-get install gewuenschtes" erfüllt auch die abhängigkeiten.

saschab
09.11.04, 20:11
Hallo,
habe jetzt das prob mit dem Webmail auch im griff, werde mogen oder so ein Tut ins netz stellen wie man OX auf ein bestehendes System aufsetzt wo schon ldap benutzerverwaltung aktiv ist

@hartkorn:
schreib mal was für nen system Du benutzt, und welche Dienste schon am laufen sind.

hartkorn
15.11.04, 12:24
Das System läuft in einer VMWare 4.5.2 (neuste) auf einem Win2k Host unter SuSE Linux 9.0 Professional.

Es laufen alle Dienste die nach einer SuSE-Installation laufen und die Sachen die ich für OX nach der Anleitung installiert habe. Sonst nix weiter.

hartkorn
16.11.04, 13:00
Vorheriges Probelem habe ich jetzt in den Griff bekommen. Ich weiss zwar nicht wie, aber es hat jetzt geklappt. War wohl nur n Neustart nötig!?

Jetzt komme ich beim Tomcat nicht weiter.
Ich soll so "http://yourrootserverurl:8080" sehen können ob der tomcat läuft. Tut er aber nicht. Für "yourrootserverurl" habe ich alle lokalen IPs ausprobiert und auch "localhost". Nix geht! WARUM?

Wie kann ich tomcat von hand starten, oder besser, wie sehe ich ob der Dienst überhaupt gestartet ist?

saschab
17.11.04, 14:05
schau mal mit rctomcat status nach ob er läuft falls nicht findest Du in /var/log/tomcat/base die logfiles warum er nicht startet.

cane
24.11.04, 17:50
Bitte alle Korrekturvorschläge und selbst erstellte Manuels auch an die Jungs von netline weiterleiten!

Bei speziellen Fragen die auch nach einiger zeit nicht gelöst werden können einfach eine PBN an mich - ich leite das dann an cutmasta oder einen der anderen weiter...

mfg
cane