PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CA eTrust auf Suse Linux 9.1



Rick
08.11.04, 16:23
Hi nochmal!

So, Squid läuft jetzt wunderbar, ich kann sogar damit schon surfen. :)
Allerdings möchte ich noch den Viralator mit einbauen, damit gewisse Downloads auch gescannt werden. Da wir in der Firma auch den eTrust Viren-Scanner von CA verwenden, möchte ich diesen gerne via Viralator und Squirm an den Squid anbinden.

Bei der Installation der 7.1-Version von eTrust sagt mir meine Linux-Box leider, dass ich ne C++ Runtime brauche - nur gibts da unter Suse ja mehrere davon... Weiß jemand, was ich da brauchen werde?

Es wär so schade, wenn das Projekt hier stirbt, da ich ja quasi fast fertig bin. Sobald der Virenscanner läuft, kann ich mich an Viralator und Squirm machen und dann wär alles auch schon fertig. :eek:

Danke schon mal!

Ciao, Rick

Rick
09.11.04, 08:23
oje, hat keiner ne ahnung, welche c-version ich da brauchen könnte?
leider ist der CA-support nicht gerade soo toll... :(

BiugEE
09.11.04, 17:46
oje, hat keiner ne ahnung, welche c-version ich da brauchen könnte?
leider ist der CA-support nicht gerade soo toll... :(
ich schaue mir das morgen mal an. habe die cd auf arbeit. unter suse 9.1 lief etrust 7.0 bei mir schon. mit der 7.1 habe ich es noch nicht probiert. bei ca support gibt es ein paar die sind echt klasse. ich hatte immer mit einem herr woschee oder so ähnlich kontakt und der konnte mir immer klasse helfen.
ich versuch morgen dran zu denken das ich mir den installer mitschicke. muss den morgen eh auf einer SLOX 4.1 maschine installieren.

Rick
10.11.04, 15:32
hi!

danke, das wär wirklich super!!
etrust 7.0 hab ich auch, wenns sein soll. es geht mir nur darum, dass irgendein scanner drauf ist. :)

hab gestern versucht, mit commonc++ und noch ein paar anderen die richtige c++-umgebung zu finden, aber leider hat wohl nix davon gereicht... :confused:

danke schon mal!!

ciao, rick

BiugEE
11.11.04, 21:02
hi!

danke, das wär wirklich super!!
etrust 7.0 hab ich auch, wenns sein soll. es geht mir nur darum, dass irgendein scanner drauf ist. :)
hab gestern versucht, mit commonc++ und noch ein paar anderen die richtige c++-umgebung zu finden, aber leider hat wohl nix davon gereicht... :confused:
danke schon mal!!
ciao, rick

Ich habe ihn gerade auf meiner Suse 9.1 installiert und nur ein Problem gehabt, was aber mit einem Update von esupport.ca.com behoben ist. Dort gibt es ein neues Setupfile. QO57874 ist das File wo mein Installationsproblem behoben ist. Von C++ gabs keine beschwerde.
Bei mir sind folgende c++ Pakete installiert:
libstdc++-3.3.3-41
gcc-c++-3.3.3-41
libstdc++-devel-3.3.3-41

Ich denke wenn Du die auch hast sollte es kein Problem geben.
Mein Problem ist gerade das mein Java am CLienten abranzt wenn ich http://SERVERADRESS/ino/ eingebe. Irgendwie mag die neuste Java-version nicht so ganz mit dem .jar File.

Gruß
BiugEE

Rick
12.11.04, 06:48
hm, komisch...

nach einigen tagen hat mir endlich der ca-support geschrieben: etrust 7.1 ist unter kernel 2.6 nicht lauffähig. :confused:

die aufgelisteten pakete müssten installiert sein, seltsam... :(

ich werds nochmal versuchen.

danke schön für deine hilfe!

ciao, rick

Rick
12.11.04, 09:42
die angesprochenen pakete sind drauf, leider geht es trotzdem nicht.

egal, hab jetzt bitdefender installiert, der dürfte gehen. allerdings hab ich noch probleme mit squid/viralator... :(

BiugEE
12.11.04, 18:24
hm, komisch...
nach einigen tagen hat mir endlich der ca-support geschrieben: etrust 7.1 ist unter kernel 2.6 nicht lauffähig. :confused:
ciao, rick
So ein Dummes Zeug was die dir geschrieben haben. Bei mir läuft sowohl die 7.0 und die 7.1 unter Linux und das auch als Admin Server. Was die meinten ist das Du keinen Realtimescanner in den Kernel einbauen kannst. Aber das willst du ja nicht. Der Proxy ruft den Scanner ja extern auf. Der muss auch bei Dir zu installieren sein.

Gruß
BiugEE

bla!zilla
12.11.04, 20:44
Der CA Support ist auf jeden Fall einer der besten.... zumindest was den Enterprise-Support angeht. *g*

BiugEE
12.11.04, 23:27
Der CA Support ist auf jeden Fall einer der besten.... zumindest was den Enterprise-Support angeht. *g*
Ich war mit dem Support auch immer sehr zufrieden. Ich hatte mit der 7.0 wohl alle Bugs durch. Leider lässt sich eine Etrust Installation nicht Clonen wenn man diesen in einer Domäne von Etrust betreibt.