PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim Einsortieren in IMAP-Postfächer



rotz
08.11.04, 12:57
Ich habe Postfix und Cyrus IMAP installiert.

Wenn ich eine Email versende, möchte mein Client (Thunderbird) diese nach dem Versenden nach "Gesendet" kopieren, da aber scheinbar kein "Gesendet"-Postfach existiert, bekomme ich die Fehlermeldung: "Der aktuelle Befehl war nicht erfolgreich. Der Mail-Server antwortete: Mailbox does not exist. Nachricht konnte nicht in den 'Gesendet' Ordner kopiert werden." Die Email wird aber korrekt verschickt.

Ich kann auch keine Mails empfangen, weil ich scheinbar kein "Posteingang" habe, obwohl die Mails korrekt mit fetchmail abgerufen werden und übertragen werden, allerdings scheinbar nicht richtig einsortiert.

Wie lege ich den nun diese ganzen Postfächer korrekt an? Bisher bin ich beim Anlegen von Benutzern folgendermaßen vorgegangen:

cyradm -user cyrus localhost
localhost> cm user.<Benutzername>

Bin verzweifelt, komme einfach nicht mehr weiter und wäre für jegliche Hilfe dankbar!

Roger Wilco
08.11.04, 20:21
Warum legst du nicht einfach selbst einen Ordner namens "Gesendet" oder "Sent" an? Von selbst wird das Cyrus nicht machen .




Zumindest nicht ohne Patch (http://email.uoa.gr/projects/cyrus/).