PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : QEMU: configure - Fehler



Jukka
08.11.04, 00:48
Hallo !

Beim Versuch den CVS-Snaphot vom 6.1.2004 zu kompilieren, bekomme ich beim ./configure folgende Fehlermeldung:

WARNING: cannot compile statically with SDL - qemu-fast won't have a graphical output

Ich habe aber SDL installiert. Weiß jemand, wo der Fehler liegt ?

Vielen Dank,

Jukka

sirmoloch
08.11.04, 00:50
Irgendwo hier im Forum müsste die Antwort liegen. Ich bin mir sicher, dass ich das schon mehrmals gelesen habe. Leider weiß ich die Lösung nicht mehr auswendig...;)

Apropo
08.11.04, 09:20
Ich habe diesen Fehler auch immer gehabt und nicht weg bekommen. Qemu hat auch nicht funktioniert.
Habe dann einfach die das Binary Paket genommen und damit hat´s dann direkt funktioniert.....

blub
08.11.04, 10:56
Qemu-Fast ist nur dann interessant, wenn ihr den Kernel des Guest so
modifizieren könnt, dann ihm ein bestimmter Adressbereich zugewiesen wird, was bei Closed-Source OS nicht geht.
Ich hab mal versucht für einen Linux-Guest einen eigenen Kernel zu kompilieren, aber es hat nicht richtig funktioniert und war mir dann zuviel Aufwand.
Deshalb kann man qemu-fast beim Kompilieren getrost ausschließen.
z.B.: ./configure --target-list=i386-softmmu
oder so ähnlich, kann grad nicht nachschauen.

Jukka
08.11.04, 13:06
Das habe ich auch schon im Forum gelesen und auch schon probiert, das ändert aber nichts daran, daß configure abbricht.

Es muss doch möglich sein, qemu zu kompilieren oder ???

Sonst gäbe es doch auch keine binaries, oder ?

Wäre toll, wenn jemand, der es schon geschafft hat, qemu zu kompilieren, uns bei diesem Problem weiterhelfen könnte. Wie soll man sonst die CVS-Snapshots nutzen ?

Viele Grüße,

Jukka

stefan.becker
13.11.04, 12:24
Versuchs mal mit "./configure --target-list=i386-softmmu".