PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo2 mit wine (soundfehler) + map hack



Chris-nbg
07.11.04, 22:35
HI
Also ich habe ein kleines Soundproblem mit D2.
Da kommen so komische geräusche wenn ich spiele.
Abstürzen tut es nicht. Läuft eigentlich ok.
Ich starte das Spiel mit sh diablo.sh
Da steht:

#!/bin/sh
mv -f Game.exe Game1.exe
mv -f Game_crk.exe Game.exe
wine "Game.exe" &
sleep 2
mv -f Game.exe Game_crk.exe
mv -f Game1.exe Game.exe
exit

und wie bekomme ich map hack zum laufen?
Danke

Blame!
07.11.04, 23:21
Also ich denke nicht dass es am crack liegt dass dein sound spinnt.
Was haste denn für ne Soundkarte?
ALSA/OSS ??

Und ich glaube/hoffe nicht dass dir hier irgendjemand erklärt wie der map hack funktioniert!!

so long...
Blame!

Chris-nbg
07.11.04, 23:27
Ich habe eine Soundblaster Live 5.1 mit 5.1 Boxen.
Die funktionieren sehr gut auch unter Linux.
Das es am Crack liegt glaube ich auch nicht.
Will nicht wissen wie map hack funktioniert sondern nur wie ich es einbinden kann.

sulky_cat
07.11.04, 23:38
map-hacks sind böse, lass dich von blizzard erwischen und du kannst dir ein neues d2 kaufen

Chris-nbg
08.11.04, 01:26
Ja ok map hack ist Böse aber alle benutzen das programm
Weißt du wie ich es unter Linux zum laufen bringe?
aber mein Problem ist nicht map hack sondern das der Sound mich arg nervt und die alt taste nicht geht um Sachen aufzuheben.
Ich wechsle es in E oder so aber jedes mal wo ich mich in ein Spiel einlogge muss ich es wieder machem :-(

sulky_cat
08.11.04, 01:35
Ja ok map hack ist Böse aber alle benutzen das programm

also bitte, das ist doch wohl eine dreiste lüge. wenn alle maphack benutzen würden wäre d2 im battlenet unspielbar lagen.
und nein ich weiß nicht wie man einen maphack für d2 installiert, weil ich noch nie einen benutzt und gebraucht habe.

Chris-nbg
08.11.04, 17:17
Na ja eigentlich benutzen es sehr viele, aber wie schon oben geschrieben ist mir das Programm egal.Brauche es nicht.
Ich will nur das mein Sound richtig geht damit ich mal schön spielen kann.

Ronin1981
10.11.04, 09:26
Und ich dachte die funktionieren seit dem letzen patch nichtmehr...schade das sie doch funktionieren...

achja...

Cheater haben einen kleinen Peeeeeeeeeeeeennnnnnnnnniiiiiiiiiii.......

Chris-nbg
10.11.04, 15:30
Kann mir auch mal jemand sagen wie ich die Soundprobleme löse oder geht es immer ums map hack.
Ich schade doch niemanden damit.
Benutze es nur zur mf runs (ALLEINE).
aber wie schon mal geschrieben das Teil funktioniert eh nicht.
Wäre euch allen sehr dankbar wenn ich hilfe bekommen würde um des Sound zu verbessern und nicht das das mh böse ist oder sonstige Sachen
P.S Das Teil kann ich dir mal gerne zeigen aber dann wirst eifersüchtig :D

Ronin1981
10.11.04, 15:59
das bezweifle ich :D

hab selber 2 D2 Chars, die spitze ausgerüstet sind..und das ohne MH

erdmaennchen
11.11.04, 15:33
ich will mich an der stelle ja nicht beklagen, aber könntet ihr wirklich mal das maphack blabla lassen :)?

ich hab keinen maphack und will auch keinen aber ich hab das problem auch. ich hab exakt die selbe soundkarte und an sich ist das problem ja auch nicht schlimm. aber vielleicht kennt ihr das: ich will das spiel einfach nur so spielen können wie es gehört. also ohne fehler ;).

ich habe leider keine ahnung was für einen soundserver ich verwende, denn ich bin ein noobiger susianer :D. ne mal im ernst: ich habe leider nicht wirklich ahnung und irgendwo muss ja schließlich jeder anfangen, der ahnung bekommen möchte ;). ich dachte an sich immer, dass alsa ab kernel 2.6 im kernel integriert ist... klärt mich auf :)

danke

Chris-nbg
11.11.04, 22:47
Endlich mal ein normaler Mensch der nicht rummeckert.
Ist bei dir auch nur im diesen Spiel?
Meine mp3´s und sonstige Sachen funktionieren ganz gut.
Mit eine ältere Version habe ich es nicht getestet.

K_Ozz
12.11.04, 08:27
Und ich tus doch:
http://www.dipc.de/radio/cheaterinterview.mp3

erdmaennchen
12.11.04, 09:26
auch wenn ich den beitrag grad nur als spam betrachte: cool den file mal wieder zu haben... hatte den irgendwie verschmissen :D

zum thema: mein pc ist bis auf die graka genauso ausgestattet wie deiner chris-nbg und ich hab dieses - nennen wir es mal knacksen - auch nur unter diablo 2. ich habs jetzt mit mehreren versionen von cedega versucht. das problem bleibt. werde es dann die tage mal mit normalem wine probieren.

Chris-nbg
12.11.04, 11:29
Habe noch eine blöde Frage
Funktioniert bei dir die ALT Taste im Spiel um Sachen aufzuheben?
Bei mir geht es nicht und wenn ich die Taste ändere z.b. auf E funktioniert es bis ich mich ihn ein neues Spiel einlogge.
Bei dir auch so?
Was ist cedega genau?
Ich habe mir einfach den diablo ordner von Windows kopiert und starte das Spiel mit eine sh datei ohne cd

erdmaennchen
12.11.04, 23:46
also bei mir funktionierts mit der alt taste wunderbar. das problem mit den fehlerhaften geräuschen liegt vermutlich am sound server. so weit bin ich schon. aber leider nicht weiter ;)

zum thema cedega (ich hole jetzt einfach ein bischen aus): die linux community ist - wie du wohl schon gemerkt haben dürftest - ein äußerst findiges völklein und will sich möglichst weit von windows losmachen aber trotzdem nicht auf den genuss von spielen und manchen programmen verzichten. vor allem für die programme wurde das wine projekt in die welt gerufen, das es sich zum ziel setzt früher oder später (wohl eher später ;)) möglichst alle win programme (einschließlich spiele) auf linux - durch eine ein emulation - zum laufen zu bringen. probleme hatte das programm früher vor allem mit direct x. und da dieses natürlich (da es von ms stammt) proprietär ist, kann man natürlich nicht den quellcode einsehen, was die sache deutlich erschwert. und zu diesem zeitpukt kommt transgaming ins spiel (www.transgaming.com). diese firma hat eine abspaltung vom wine projekt vorgenommen und entwickelt eine kommerzielle version, die besser mit direct x und somit den spielen zurecht kommt. diese software heisst bzw hieß winex. mitlerweile haben sie das ganze in cedega umbenannt.

lange rede kurzer sinn (ich hoffe du ließt das überhaupt ;)): mit cedega läuft diablo 2 astrein bis auf das sound problem bei mir :)