PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : port traffic messen



TobGod
07.11.04, 18:06
hi

gibt es ein programm für linux bei dem man verschiedene ports eingeben kann auf denen dann der traffic gemessen wird und über eine webseite abfragen kann und auch konfigurieren (abfragen kein pw)

ich hätte auch gerne das man mehrere ports in eine gruppe zusammen fassen kann die dann zusammen gerechnet werden aber auch einzelt angezeigt werden können


gibt es sowas???

danke
_____________

Stormbringer
07.11.04, 18:16
Ggf. http://www.ntop.org/ ... ?

Gruß

crazygeek
08.11.04, 18:40
schau dir mal iptraf an

TobGod
13.11.04, 12:53
sowas wie ip traf habe ich gesucht nur das es immer messen soll und das die statistik für monat tag jahr im internet sehen kann dann wäre das das perfekte

kann man das irgenwie machen????
helft mir bitte

Tomek
13.11.04, 14:48
Das kannst du dir selbst basteln, ist aber auch mit anderen Tools möglich, wie z.B. ipac-ng (http://ipac-ng.sourceforge.net/).

Svenny
13.11.04, 15:20
ich mach das immer mit iptables chains.. hab ich auch hier im forum mal gepostet wie.

TobGod
13.11.04, 17:02
ich raff dsas mit ipac-ng nich so ganz kann mir jemand ne konfig geben in der die ports udp:8767 und 27015 drin sind und noch den tcp port 80


es soll einmal in einmal out und dann einmal die beiden werte adiiert angezeigt werden also in und out zusammen das ich den traffic für den port habe




oder kann mir jemand sowas programmieren eigentlich egal in welcher sprche was aber praktisch wäre wenn man es auch übers web die statistik abrufen könnte

ich würd mir das ja selber proggen aber da ich nicht weis ob das mit java geht und ich grade erst am lernen bin ... C oder C++ kann ich auch nicht :(

Tomek
13.11.04, 18:47
ipac-ng ist nicht sehr kompliziert. Es erstellt einfache Ketten mit bestimmten Regeln woraus es den Traffic berechnet. Und diese Regeln sind bereits dabei und lassen sich abändern.

TobGod
13.11.04, 21:49
meine config ist aber lehr deshalb weis ich nicht was ich machen muss kann mir da jemand mal seine schicken??

TobGod
15.11.04, 14:00
ic hab mal in der readme gesucht hab das aber nicht so warlich geplant also was heist nicht geplant ich weis es nur nicht umzusetzten
kann mir mal jemand ne beispiel kette geben???




Sorry hab grade gemerkt das ich daoben schonmal gepostet habe