PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Acer TravelMate 3200



ZeroStream
07.11.04, 13:25
Hi,
ich überleg schon seit Tagen hin und her, welcher Laptop es denn nun sein soll. Derzeit steht der Acer TravelMate 3200 ganz oben auf meiner Liste(wegen Preis-Leistungs Verhältnis). Das Modell dürfte ziemlich neu sein. Von daher hab ich keinerlei Erfahrungsberichte auf tuxmobil oder der linux-on-laptops page finden können. Die Basiskomponenten(CPU, HD, Gfx-Karte) scheinen vergleichbar mit den anderen Acer-Modellen zu sein(von denen es Testberichte gibt). Deswegen mach ich mir auch keine Sorgen. Das einzige, das mich etwas stutzig macht ist die Soundkarte. Ich wär euch dankbar, wenn ihr ein paar Worte zum Soundchip bzw auch den anderen Komponenten loswerden könntet und mir sagt, ob euch was auffällt.


Prozessor & Chipsatz

* Mobile Intel® Centrino™ Technologie
* Intel® Pentium® M Prozessor mit 1.50GHZ, 2MB L2 Cache und Enhanced Intel® SpeedStep™ Technologie
* Intel® 855GME Chipsatz; 400MHz Front-Side-Bus
* Wireless: Integrierte Intel® PRO/Wireless 2200BG Netzwerkverbindung (802.11g)

Arbeitsspeicher

* 2x256MB Standard DDR-333 RAM, aufrüstbar auf max. 2048MB* auf zwei soDIMM Steckplätzen
(*1024MB Module ab Verfügbarkeit)

Festplatte

* 80GB ATA/100 Festplatte

Laufwerke

* Integriertes DVD-SuperMulti Laufwerk (+/- und DVD RAM)
* 3-in-1 Card Reader

Bildschirm

* 14.1" XGA TFT LCD mit 1024 x 768 Pixel Auflösung
* 16.7 M Farben

Grafik

* ATI® MOBILITY™ RADEON™ 9700, mit dedizierten 64 DDR VRAM, unterstützt ATI POWERPLAY™
* DualView™ Support
* MPEG-2/DVD Hardware-Support
* 8X AGP und Microsoft® DirectX® 9.0


Audio

* Audiosystem mit zwei eingebauten Lautsprechern
* SoundBlaster-Pro und MS-Sound kompatibel

Kommunikation

* Integriertes 10/100/1000 Mbps Fast Ethernet, Wake-on-LAN-ready
* 56K ITU V.92 Daten-/Fax-Softwaremodem (mit internationaler Postzulassung), Wake-on-Ring-ready
* Integriertes Intel® PRO/Wireless 2200BG IEEE 802.11g wireless LAN (nur ausgewählte Modelle); Wi-Fi CERTIFIED™, unterstützt Acer SignalUp
* Integriertes Bluetooth® (ausgewählte Modelle)

Dankeschön!