PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio CD abspielen funktioniert nicht.



chipy
06.11.04, 16:58
Ich habe mit der Suchfunktion schon einige Themen gelesen aber nichts passendes gefunden.

Wenn ich eine Audio CD einlege werde ich gefragt ob kscd zum abspielen einer Audio CD starten soll. Nachdem kscd gestartet ist passiert aber nichts mehr. Im Display von kscd wird immer nur keine CD angezeigt. Ich habe auch schon probiert auf digitale wiedergabe umzuschalten mit arts und mit alsa aber passiert ist dann auch nichts.

werners
07.11.04, 21:32
Probier mal den alsa-player, der ist bei Suse immer dabei.
Warum es mit kscd nicht funktioniert weis ich auch nicht.

Gruß, Werner

Harkan
07.11.04, 22:28
Vielleicht eine kopiergeschützte CD, die verursachen meistens Ärger und werden daher auch nicht mehr gekauft... :mad:

http://www.heise.de/ct/cd-register/

woppi
07.11.04, 22:36
HY
Lass mich raten , du hast ein DVDRom Laufwerk.
Bei Kscd wird aber das CDRom Laufwerk gefordert.
Stelle bei den einstellungen auf /dev/dvd.
Tschaui
Chris :)

chipy
08.11.04, 08:08
Nein ist ein CD-Laufwerk. Ich hab es auch schon mit lteren CD's ohne Kopierschutz ausprobiert, funktioniert auch nicht. :(

chipy
08.11.04, 17:04
Wenn ich Digitalw Wiedergabe direkt nutze kann ich alsa als Audio-Treiber auswählen, aber was gebe ich für ein Audio Gerät ein in dem Feld Audio Gerät wählen?

werners
08.11.04, 19:51
Ich geb bei kscd neben dem richtigen Gerät (also bei Dir wohl
/dev/cdrom) nur noch für den Audio Treiber arts ein und
dann gehts.

Gruß, Werner

chipy
09.11.04, 08:19
Ich hab die Lösung!! Ich habe wieder auf DVD Laufwerk umgestellt und dann arts als Treiber verwendet. Jetzt funktionert es auf einmal.