PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joint operations



the_Brain
06.11.04, 09:47
hi,
weiss jemand ob das game läuft? mit wine, cedega_cvs oder sonstwie - das sieht geil aus und ich wollte es mir evtl. zulegen. allerdings eben nur wenn es unter linux läuft.

gruss
martin

LinuxDoc
08.11.04, 04:27
Ich werde es mal antesten, da ich das Spiel habe und bisher nur auf Winblows gespielt habe, da ich bis heute nicht eine einzige Antwort auf deine Frage bekommen habe und noch keine Zeit hatte das zu probieren.

Ich werde heute Abend berichten .-)

Ach ja ich habe mir das Game bei ebay ersteigert, von jemanden aus Thailand. Mit 19€+5€(einschreiben) war ich dabei (neu, Orginal, mit Orginal key und allem was dazugehört)

the_Brain
08.11.04, 17:18
danke

das hat ein kumpel von mir auch gemacht... er hat da so von geschwärmt...
na mal schauen - wie geil auch immer - windows werde ich dafür nicht extra installieren ;-)

gruss
martin

LinuxDoc
08.11.04, 17:39
Ich bekomme es leider nicht zu installieren, werde es heute oder morgen nocheinmal mit der installierten windows version auf mein linux schieben und es so nochmal probieren.

Das game ist echt megageil, eins der besten was ich seit lagen gesehn/gespielt habe.Für mich war es der einzige grund wieder winblows auf eine 2te partition zu installieren (HL² wird auch so ein grund sein).

Ich gehe davon aus, das in einer der nächsten cedega versionen Joint Operations auch laufen wird, genauso wie hl² eines tages.


EDIT:

Es geht leider nicht, egal wie ich es anstelle, es lässt sich nicht installieren und (cedega 4.1) man kann leider auch nicht den installierten folder vom win nutzen.

Ich werde es noch mal mit dem cedea cvs probieren.

woppi
08.11.04, 21:38
Hy
Also habe es unter cedega 4.1 installiert.
Das einzige ist, das es bei der Registrierung (bei der Installation) hangen bleibt.
Das heißt mann kann bei der Registrierung auf alle Bottons klicken und es erscheint der gleiche nochmal.
Habe cedega beendet.
Es ist nun in der Startleiste unter Transgaming und lässt sich starten.
Tschaui
Chris :)

Julius
08.11.04, 23:05
Ach ja ich habe mir das Game bei ebay ersteigert, von jemanden aus Thailand. Mit 19€+3€(einschreiben) war ich dabei (neu, Orginal, mit Orginal key und allem was dazugehört)

Hmmm, das war mir bei E-bay auch schon aufgefallen, aber bisher habe ich das ehr für verarsche gehalten.... hmmm.

Wobei ich mich dann echt frage ob die Spiele hierzulande >50% Gewinn im Preis enthalten haben, oder ob die da mit Verlust verkauft werden (sehr unwarscheinlich ;) ).

LaNcom
08.11.04, 23:14
Auf der anderen Seite, gute Fälschungen aus Fernost kann man wirklich kaum (oder gar nicht) von Originalen unterscheiden. Ich habe mal in einem Videospieleladen gearbeitet, da hat jemand japanische PS Spiele aus Hongkong gebraucht verkauft. Wir haben nur erkannt, dass es sich um Raubkopie handelte, weil wir das Spiel auch von einem Importeur aus Japan bekommen haben - die Kopie hatte einen anderen Barcode und eine andere EAN, der Logoaufdruck auf der CD war etwas anders (die Kopie war schöner), und die Raubkopierer haben ein paar Fehler in der englischen Übersetzung des Handbuchs korrigiert... :-)

LinuxDoc
09.11.04, 10:39
Es ist und bleibt ein Orginal, ich war anfang des Jahres in Thailand und dort gab es Battlefield im orginal Katong (noch verschweisst) für ca 11€ !. Nicht irgendwo auf der Strasse sondern in einer richtigen Einkaufszentrum.

In einigen ländern, in dem das Lohnniveau niedrig ist, werden solche sachen billiger verkauft, eben angeglichen an das Lohnnievau.

Selbst das tastatur layout overlay (oder wie man das auch nennt) ist dabei. Ich habe mich aus selbstverständlich bei Novalogic registriert. Es ist und bleibt das Orginal! Der Typ auf Thailand (bei ebay) hat auch ein Deutsches Konto gehabt und es wurde mir von einer Drittperson zugeschickt (per einschreiben).

ebay Joint OPS (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5124004387&ssPageName=STRK:MEWN:IT)

flashbeast
09.11.04, 12:31
Es ist nun in der Startleiste unter Transgaming und lässt sich starten.
das heißt dass es läuft? und "wie gut"? d.h. irgendwelche gröberen probleme?

Julius
09.11.04, 12:44
In einigen ländern, in dem das Lohnniveau niedrig ist, werden solche sachen billiger verkauft, eben angeglichen an das Lohnnievau.


Naja da der CD-Key stimmt wird es wohl ein original sein, aber ich wunder mich schon darüber das die das für 11€ verkaufen.
Klar hast du recht mit dem niedrigeren Lohnniveau und so, aber ich gehe fest davon aus das die keinen Verlust beim Verkauf machen (sowas macht nur Microsoft ;) ).
Ergo wirft das doch ein etwas anderes Licht auf die hiesigen Computerspiel Preise (unlauterer Wettbewerb; Preisabsprache???)

LinuxDoc
09.11.04, 16:46
das heißt dass es läuft? und "wie gut"? d.h. irgendwelche gröberen probleme?

Ich bekomme es leider mit Cedaga 4.1 noch nicht mal installiert.

woppi
09.11.04, 17:41
bin noch beim spielen .
Habe einige ruckler.
Wenn ich mit den einstellungen fertig bin , werde ich berichten.
Tschaui
Chris

the_Brain
09.11.04, 19:15
sehr sehr geil... danke danke

gruss
martin

stneaga
10.11.04, 07:45
Ich bekomme es leider mit Cedaga 4.1 noch nicht mal installiert.

Hallo Linux Doc,

ich hätte gerne gewusst, ob es Probleme mit Deiner Graka u. dem Silencer NV 5 - gibt. Würde mir gerne diesen Lüfter auf meine Karte montieren, aber bin mir nicht sicher, ob es auch wirklich passt.

Vielen Dank & Gruesse

Stefan aus München

LinuxDoc
10.11.04, 10:59
PM ist schon unterwegs, bezüglich Gainward Powerpack 2400/Ultra 6800GTKarte und dem Arctic Cooling NV5 Silencer .
Es funkioniert nur wenn man sich entweder ein eigenes Slotblech Dremelt oder das Doppelsotbech durchtrennt....


So nun wieder zum Thema, mitlerweile hab ich es auch installiert bekommen, aber beim starten bricht es leider ab und das Update hat erst funktioniert und sozusagen das Update-Programm geupdated und dann kann das "neue" update Programm nicht mehr dem Masterserver finden für weitere Updates ...schade auch.

@woppi
kannst du mal sagen wie du es zu laufen bekommen hast ?!?

woppi
10.11.04, 11:41
Hy
Also normal installiert.
D.h. aufs CDROM gklickt,die setup gesucht,(war im Ordner JO oder so)draufgeklickt,bei der auswahl des Startprogrammes "cedega" eingegeben und installiert.
Das Setup musste ich allerdings bei der Registrierung abbrechen.
War aber egal , das Game war installiert.
Beim ersten aufrufen hat er den einstellungsdialog aufgerufen.
Dann musste ich abbrechen.
Beim nächsten Start war alles normal und ich konnte im Spiel die Einstellungen ändern.
Habe allerdings festgestellt , das es nur 1mal von 5mal richtig startet.
D.h. das Intro kommt immer.
Mann darf aber das Intro nicht bis zum Ende laufen lassen , sonst kommt man nicht ins Spiel.

Werde heute abend mal das Update aufspielen .
Dann werden wir weiter sehen.

Tschaui
Chris

LinuxDoc
10.11.04, 13:18
Ich bleibe beim ersten start hängen, wenn ich den einstellungs dialog abbreche kommt immer:

ldoc@tux Joint Operations Typhoon Rising $ cedega Jointops.exe
WARNING: Raw socket creation failed due to insufficient privileges (need root),
but we'll pretend it succeded anyway
mmtime pid=23335 tid=23352

Wenn ich den Dialog nicht abbreche , dann erkennt der auch alles an und nach dem OK drücken kommt der JO Startscree und ein Popup geht auf mit dem inhalt

"SYSDUMP.TXT saved"

und ich muss das cedega abbreche mit killall -9 wine

the_Brain
17.11.04, 21:41
bei mir kommt nach der installation jetzt auch der einstellungsdialog. habe von win2k auf winxp umgestellt wegen irgendeinem directHAL-kram. aber wenn er die einstellungen sucht, dann schmiert er mir ab. kann ich diesen dialog irgendwie umgehen? habt ihr bei den grafikeinstellungen irgendwas in der registrierung stehen?

gruss
martin

MrIch
18.11.04, 06:52
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8171&item=5139701879&rd=1

hmm, für 19,99 aber NEUWARE im Pappkarton hört sich schon sehr komisch an...

Naja erstmal müsste es ja richtig unter linux funktionieren und wenn das dann sogar mit meiner ATI Grafik Karte ging könnte man drüber nachdenken...

the_Brain
18.11.04, 16:43
die genaue meldung die bei mir kommt:


fixme:winsock:_get_sock_fd_type handle 200 is not a socket (GLE 10022)
mmtime pid=9179 tid=9251
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
err:module:BUILTIN_LoadModule loaded .so but dll joystick.drv still not found
fixme:font:WineEngCreateFontInstance Force selection of a TrueType font!
err:x11drv:error_handler BadMatch (invalid parameter attributes) error (8) for X request 12 minor 0 serial 700 from thread 0x00000002
X Error of failed request: BadMatch (invalid parameter attributes)
Major opcode of failed request: 12 (X_ConfigureWindow)
Serial number of failed request: 700
Current serial number in output stream: 795


kann da evtl. jemand was mit anfangen?

gruss
martin