PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce 2 MX mit Suse 6.4



kl.lang
28.05.01, 16:59
Hallo an Alle,

ich habe mir einen neuen PC zugelegt.

Dieser verfügt über o. a. Graphik-Karte.
Jetz wollte ich meine Suse 6.4 Distribution installieren. Aber das funktioniert nicht.
Vermulich wegen der nicht unterstützten Graphik-Karte. Gibt es irgend eine Möglichkeit diue Installation hinzubekommen, ohne auf Linux 7.1 umzusteigen.

Wenn nein, wo kann ich mir eine entsprechende
Linux Minimal-Installation besorgen?

Für eine positive antwort wäre ich dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Klaus Lang

Zaphod-B
28.05.01, 19:05
Wie wärs denn mit mandrake? ;)
Nein mal ganz im ernst SuSE stellt für 6.4 und älter keine Xfree 4.0.0 mehr zur Verfügung.Wenn du Xfree selber Kompilierst wirst du wahrscheilich jede Menge Lib's updaten müssen,was auch nicht immer ganz unkritisch ist.Am Empfehlenswertesten ist es sich eine Aktuelle Distri zu besorgen,welche ist nun völlig egal.

Greeetings Eddy

kl.lang
29.05.01, 08:28
Hi Eddy,

danke für Deinen reply. Kann ich auch eine
Schmalspur Distri aus einem der Zeitschriften nehmen und mir dann nach meinem Gusto die verschiedenen Pakete dazuspielen?


MfG

Klaus
:confused: :confused: :confused: null null
:confused:

hunter
29.05.01, 10:34
Schau mal auf www.isolinux.de (http://www.isolinux.de) vorbei. Da kannst du CD´s bestellen von den ISO Versionen die du aus dem Internet runterladen kannst (du kannst es natürlich auch selbst runterladen wenn die Hardware vorhanden ist).

Ich selbst habe mir Mandrake 8.0 bestellt für insgesamt 15,50 DM. Anschließend habe ich mir auf www.rpmfind.net (http://www.rpmfind.net) viele aktuelle Packete als RPMs runtergeladen die du so sehr einfach installieren kannst.

Natürlich kannst du dir auch von verschiedenen Anbietern RPMs für Linux allgemein herrunterladen und installieren, wie z.B. Realplayer 8.0 oder vmware 2.<keine_Ahnung>. Und letztlich sollte es auch möglich sein an selbst kompilierte Programme Hand anzulegen.

Suse bekommst du so allerdings nicht für wenig Geld da sie in dieser Form ihre Distri wohl nicht mehr anbieten.