PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Campusnetz der Uni-Frankfurt



Nimmermehr
05.11.04, 10:16
Hi Leutz,

ich bin absoluter Linux-Neuling. Da ich aber nicht in der Windowswelt sterben möchte habe ich zumindest auf meinem Laptop SUSE 9.1 (ist ja glaube ich für Anfänger geeignet) installiert. Jetzt wollte ich mir die Zugangssoftware für meine Uni runter laden, welche für Windows kostenlos ist. Für Linux soll die allen Ernstes Geld kosten... das sehe ich nicht ein. (€130 Gerüchten zufolge). Gibt es da eine andere Möglichkeit? Vielleicht studiert hier ja auch jemand in Frankfurt.

Danke schonmal!

Gruß
Pierre

Hitman
05.11.04, 10:45
Hi,

ich studiere dort auch. Leider gibt es nur diesen proprietären Client. Ins WLAN kommst du, aber weiter leider net, den es wird zum Campusnetz dieses VPN-Programm benötigt.

Vielleicht hilft ja WINE weiter, aber ich glaube nicht. Ansonsten viel Spaß beim cr***en der Software.

Gruß

Hitman

Nimmermehr
05.11.04, 11:00
Hast Du den Client gekauft? Stimmt das 130 Euro Gerücht?

Hitman
05.11.04, 11:21
So eine Sache würde ich nie unterstützen. Lieber verzichte ich auf den WLAN-Zugang an der Uni.

Keine Anhnung was der genau kostet, aber ganz billig isser net.

Nimmermehr
05.11.04, 11:37
Habe gerade geschaut... sind 95 Euronen. Ich finde das ist eine Frechheit. Mich wundert es nur, dass sich da noch keiner Alternativen überlegt hat.

Hitman
05.11.04, 11:54
An einigen Fachbereichen gibt es Alternativen. Zum Bleistift dort, wo Linux kein Fremdwort ist. ;)

jonah
05.11.04, 12:43
Für Linux soll die allen Ernstes Geld kosten... das sehe ich nicht ein. (€130 Gerüchten zufolge).

Das verstehe ich nicht. Warum soll das grad unter Linux was kosten ?! Und warum ist der Windows-Client kostenlos ?

tsuribito
05.11.04, 12:51
Wenn ihr nen CISCO VPN habt, könntet ihr ja mal
unsren Client ausprobieren:
http://www.uni-duisburg.de/HRZ/services/alle/vpn/

Müsst dann nur nen Profil euerer Uni importieren.

Nimmermehr
05.11.04, 13:41