PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Qemu: Host und Gast über FileZilla Verbinden



Jukka
04.11.04, 23:22
Hallo Stefan!

Dank Deines HOWTOs habe ich WIN98 als Gast-OS unter Linux zum Laufen gekriegt.

Auf Deinen Screenshots sieht man, wie FileZilla sich mit Lokal-Linux verbunden hat.

Geht das nur über Samba oder auch mit user-net ?
Und wie stelle ich dann die Verbindung mit FileZilla her ?

Freue mich auf Hilfe.

Viele Grüße,

Jukka

stefan.becker
05.11.04, 00:00
Das geht über das normale "-user-net".

Ich würde aber die Samba-Variante vorziehen. Das erfordert zwar CVS, aber das ganze ist wesentlich komfortabler.

Jukka
06.11.04, 18:41
Ich würde ja lieber ide -user-net Variante verwenden, dann brauch eich keinen Samba-Server zu installieren.

Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür ? Ich konnte bisher nichts finden.

Gruß,

Jukka

stefan.becker
06.11.04, 22:27
Ich brauchte keine Anleitung dafür. Einfach ab Version 0.60 starten mit dem Parameter und gut ist. Dann im Win Gast die Netwerkkarte und TCP/IP mi DNS einrichten, fertig. Ping geht nicht, aber der inkl. dem IE geht.

Jukka
07.11.04, 19:25
Ja, das -user-net funktioniert, aber ich kriege mit FileZilla keine Verbindung zwischen meinem Linux und dem emulierten Windows-Rechner. Ich weiß nicht, wie ich die Verbindung über FileZilla herstelle.

Kann st Du mir da helfen ?

Viele Grüße,

Jukka

stefan.becker
13.11.04, 11:23
Mehr als "bei mir geht es" kann ich dir nicht sagen. Schreibe doch mal in der Qemu-Mailinglist.

Jukka
13.11.04, 11:40
Als Anfänger ist man hier echt aufgeschmissen, habe ich in anderen Threads auch schon gemerkt, aber vielleicht ist in einem anderen Forum jemand bereit, mir zu helfen.

Schade,

Jukka

stefan.becker
13.11.04, 12:23
Das hat nichts damit zu tun, dass man nicht bereit ist zu helfen, sondern (so gehts mir) ich es schlichtweg nicht weiss. Bei mir ging das ohne Gefuddel auf Anhieb, daher habe ich keine Ahnung, was die Ursache ist. Musst dich wohl durchwühlen, habe ich bis jetzt auch immer gemacht.

Und daher den Tip mit dem Qemu-Foren, dort findest du auch Entwickler, und die kennen sich mit sowas nun mal am besten aus. Also wo ist das Problem? Der Tipp ist das einzig richtige. Wenn du mit Ahnungslosen Kaffeesatz lesen willst, bitte. Aber damit kommst du halt auch nicht weiter.